habe eine frage zu dem kettenspanner vom M42 1,8iS und zwar kann man den Spanner einfach so ausbauen ohne die Stirndeckel abzubauen muss ich auf irgend etwas achten beim ausbau ? Denn ich habe das problem das zwar meine kette gespannt ist ( hatte alles schon runter ) Nockenwellenritzel i.O kette wurde neugemacht ( Motor stand fast 2 Jahre ) aber der kettenspanner sieht noch alt aus und er rasselt bei 1200-3000 U/1min danach ist es weg . Gibt es irgendwo eine ausbau anleitung oder kann mir einer erklären wie dieses funktioniert . Nicht das ich drinnen die Spannerschiene arritieren muss das sie runterfällt...
Mfg ---BMWE30---
Bearbeitet von - ---BMWE30--- am 05.03.2009 09:33:00
Vw fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring
Der Deckel stellt gleichzeitig die Verschraubung des Kettenspanners dar. Er sitzt in Fahrtrichtung rechts am Kettenkastengehäuse. Einfach aufdrehn. Er steht normal unter Federvorspannung. Und sollte nachdem die Verschraubung gelöst ist gleich rausspringen. Der neue ist "eigerasstet" und löst sich beim Zusammenbau von alleine. Nicht wundern: Meiner hat etwa ne minute fürschterlich gerasslt und geklappert bis wieder ÖLdruck aufm Spanner war und ann wurede es Still.
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