M2 Front nachrüsten (3er BMW - E46 Forum)
Hallo,
ich fahre einen 318i facelift Bj 12/03. Da der Sommer nicht mehr lange auf sich warten lässt, kommt jetzt endlich mein Umbau der Frontstoßstange an die Reihe.
Die originale M2 Front und Nebelscheinwerfer habe ich schon zu Hause. Nach vielem lesen hier im Forum habe ich mal die Liste zusammengestellt, mit den Teilen, die ich noch benötige.
Ist diese so korrekt oder brauche ich noch etwas - oder kann sogar auf etwas verzichtet werden?
Würdet ihr die Front erst einmal probe-anbauen und dann lackieren?
In meiner Signatur könnt ihr meinen BMW anschauen, falls ihr noch Infos braucht
BMW M2 Stoßstange Zubehör
- Den Gummi zwischem Stoßstange und Scheinwerfer (51118191149)
- Das Mittlere Gitter der M-Front (51117893331)
- Aufnahme seitenwand vorne links (51117895415)
- Aufnahme seitenwand vorne rechts (51117895416)
- Nebelscheinwerfer Abdeckung links (51117893067)
- Nebelscheinwerfer Abdeckung rechts (51117893068)
- Rammschutz links (51118195289)
- Rammschutz rechts (51118195290)
- Kennzeichen Halter (51112492210)
- Bremsluftkanal links (51717894699)
- Bremsluftkanal rechts (51717894700)
- Radhausschale links (51718265467)
- Radhausschale rechts (51718265468)
- mittleres Gitter Nr.???
Bearbeitet von - tn2000 am 05.03.2009 17:41:18
Meine Fotostorie*Besucht doch mal meinen Blog oder meine Homepage - Adressen gibt es im Benutzerprofil*
Hallo tn2000,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M2 Front nachrüsten"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Also Radhausschalen habe ich nicht gebraucht, sonst ist die Liste komplett.
► Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen - Tuco
Jap Radhausschalen brauchst net
Warum hast aber 2mal gitter auf deiner Liste stehen?
sveno
04.03.2009 | 23:57:08
yo, 1x gitter reicht, radhausschalen brauchste nicht und anstatt der kennzeichenhalterung am besten gleich die california-leiste nehmen...
Hallo,
du brauchst noch die Luftführung in der Mitte - 51 71 8 202 831.
lg
bit
habe vor den gleichen umbau noch diesen monat zu machen.
daher auch ne frage dazu.
was ist den mit ner california leiste gemeint???
und gibt es noch andere möglichkeiten wo man das kennzeichen plazieren kann?
Die mittlere Luftführung brauch man technisch gesehen nicht, optisch ist es besser (fällt aber nur bei genauerer betrachtung auf).
Die California-Leiste ist eine durchgehende mittlere Leiste ohne NS-Halterung, siehe meine Fotostory.
achsooo. kann ich dann eig auch das KZ so links versetzt machen? oder hat die rennleitung da was gegen?
Tipp:
Meine Fotostorie*Besucht doch mal meinen Blog oder meine Homepage - Adressen gibt es im Benutzerprofil*
thx für die liste muss jetz mei schürze nur noch lackieren und dann gehts ab ;)
Also ich hab auch FL und hab die alten Radhausschalen drin, hab bis jetzt auch noch nie was davon gehört, dass man die benötigt.
Die mittlere Luftführung ist, wie ich bereits geschrieben habe nicht nötig, schau in meiner Fotostory, da ist die alte mittlere Luftführung drin.
@ troijka: Für das Thema guckste ma besten mal in der Suche, aber ich denek es sollte kein Problem sein, nur wer will das sein BMW aussieht wie ein Alfa?! ;-)
ja passen die stoßleisten von serienst0ßstange vom facelift auf m-
paket??
und was sind die Aufnahme seitenwand beim nachrüsten ??ist das wo die st0ßstange unterm kotflügel befestig wird??
mfg
Alte Leisten passen zwar, aber an den enden bleibt ein Spalt, das sieht kacke aus.
Und ja die Aufnahmen sind die, die von innen am Kotflügel sind, brauch man aber nur beim Facelift.
PS: Es gibt auch einen EDIT-Button ;-)
Gute Nacht
Bearbeitet von - Don Black am 05.03.2009 23:56:58
@tn2000
wenn du sauber umbauen willst, verbau auch die mittlere luftführung. alles andere ist doch pusch wegen 50 euro.
wenn du die alte luftführung drin lässt sieht man dies durch das gitter in der mitte da die serienluftführung kleiner ist und nicht um das gitter rum geht.
wenn man was umbaut dann doch richtig wegen 50 euro.
lg
bit
Zitat:
Die mittlere Luftführung brauch man technisch gesehen nicht, optisch ist es besser (fällt aber nur bei genauerer betrachtung auf).
(Zitat von: Don Black)
Nun gut. Also die Radhausschalen brauche ich nicht - da seit ihr euch sicher?
Dann werde ich jetzt mal die Teile bestellen - Stoßstange zum testen montieren und zum lackieren bringen :-)
Danke
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen den normalen und den m technik bremsluftschächten?!
Die bekannte Dynamik und Wendigkeit Ihres BMW gestattet Ihnen, im Straßenverkehr fair und souverän mitzubestimmen.
Zitat:
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen den normalen und den m technik bremsluftschächten?!
(Zitat von: Psycho-Dad)
Die haben einfach eine total ander Luftführung und sehen total anders aus und drauf verzichten würde ich auf keinen fall.
So nach weiterem Suchen bin ich auf ein weiteres Thema gestoßen!
Wie sieht es denn mit der LIMA Lüftung aus. Laut diesem
Thread bräuchte man da auch noch etwas.
Langsam blicke ich da nicht mehr ganz durch :-)
Überlege auch die mittlere Luftführung wegzulassen. Denn wie schon erwähnt wurde, braucht man diese technisch gesehen nicht. Und ob man das wirklich sieht kann ich noch nicht behaupten. Das werde ich dann höchst warscheinlich nach dem anpassen endscheiden.
Die originale Luftführung soll wohl auch nachgeschnitten werden beim einbauen. Schon mal was davon gehört?
Hör auf weiter zu lesen, du machst dich nur verrückt. LIMA-Lüftführung?! so ein blödsinn. Nachschneiden?! blödsinn. Das sind nur Aussagen von Leuten die etwas falsch gemacht haben und deshalb was nachschneiden mussten ;-)