Moin,habe da mal ne frage an euch. habe mein motor m50 überdreht beim verschalten.habe jetzt ein paar auslassventile krum.beim prüfen auf verzug des kopfes ist mir aufgefallen das der kopf nicht mehr ganz plan ist.werde ihn jetzt planschleifen lassen. Habe leider keine ahnung wieviel und ob ich dann die normale kopfdichtung verbauen kann oder ob sie ein bischen dicker sein muss.hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.mfg coupe
Wenn der Kopf krumm ist, aber dicht war, dann prüfe auf jeden Fall auch den Motorblock! Wenn der genauso krumm ist, dann ist es egal, bzw. mußt Du den auch richten lassen!
...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Wenn der Kopf überarbeitet wird dann ist das im 0/10tel Bereich. Das was du am Kopf wegnimmst,das ist bei der Dichtung dann wieder drauf. Das sind dann extra verstärkte Dichtung die sind normal 3/10tel Dicker als die normalen Dichtungen.