Bassreflex gegen Geschlossen im Nahfeld (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Sorry, aber mit deinen Posts hilfst du dem Threadersteller einfach nicht weiter!
Ohne zu wissen was er will bzw. was schon vorhanden ist, empfiehlst du einen Ali?
Das wäre für ihn wohl der falscheste Woofer (auch wenns natürlich ansich ein super Woofer ist).
Er hat ne digitale Endstufe mit 1,5kW, da hängt man schon mal keinen Ali dran.
Er sucht gut Pegel in ner Limo, da holt man sich keinen Ali.
Außerdem gings in dem Thread nicht darum einen Woofer zu finden, sondern lediglich um die Frage, welche Gehäuseart sich bei kürzeren Wellenlängen am besten entfalten kann.
Und du schreibst zwar, je näher desto lauter, aber dass das nicht stimmt, kann ich ja sogar selber mit meinem Termlab überprüfen (und damit auch ohne fremde Hilfe zumindest den Frequenzgang im Bassbereich überprüfen).
MfG,
Diddy
Db Cup
Beginner Open: Bayerischer Meister 2009
Front A: Bayerischer und hessicher Vizemeister 2009
Hallo k2000n,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bassreflex gegen Geschlossen im Nahfeld"!
Gruß
Tipp:
Welchen Woofer hast Du dir denn angeschaut der BR nur 10 Liter mehr braucht als im geschlossenen Gehäuse @B4C4RDI?
Persönlich versuche ich immer ne BR Lösung zu realisieren, da man mit ihr wesentlich flexibeler ist was das abstimmen angeht. Allerdings kann sowas je nach Woofer an einer digitalen Endstufe nicht sooo gut klingen. Aber die digitale Endstufe könnte man immer noch durch ne analoge ersetzen! ;) Also wenns passt, nimm BR, damit kannst Du viel mehr anstellen!
Holger aka "Head of Team SGK"
www.first-class-audio-service.de
Reparatur Service und Händler für Car Hifi Produkte aller Art...
Der Online Shop:
www.first-class-audio.de
habe den jl 12w6 liegen. war nen schnäppchen.
diddy meinte auch nen 10w6 wär im bandpass mit 60liter realisierbar...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Wenn Du den Woofer doch schon hast, dann bau doch einfach mal ein geschlossenes Gehäuse.....dann ein BR Gehäuse.....und dann vielleicht einen BP......wird vom Holz her nicht sooo teuer und Du kannst aktiv vergleichen und Deine Erfahrungen hier posten. So würde ich das zumindestens machen!
Der Online Shop:
www.first-class-audio.de
da hab ich aber auch nen kleines problem. wollte die rückbank dann gleich anpassen.
und wenn ich rumexperimentiere klappt es nicht so...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Tja aber ob dein aus meiner Sicht ungewöhnliches Vorhaben dir so gefällt weißt du nur wenn du es ausprobierst!
Gruß Dominik
Mr. Volksbandpass
Exakt! Um probieren kommst Du wohl echt herum! Ist halt mehr Arbeit, aber die wird unterm Strich mit Sicherheit auch belohnt! :)
Der Online Shop:
www.first-class-audio.de