Zitat:
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Ich werd den Umbau auf 2,8l an meinem M50B25 machen und hab dafür etwa 2000€ eingeplant (mit Abstimmung, ZKD(+0,3mm), Kolbenringe, Haupt-und Pleuellager und noch 10.000 andere Dichtungen und Kleinteile), bei deinem M52 wird das mit Sicherheit nicht billiger!
Warum lässt du nicht den schönen Grauguss M50 drin? Mehr leistung, sodass sie spürbar ist, wirst du denke ich auch nicht bekommen.. und der sound beim M50 ist doch abgöttisch!! :D
(Zitat von: Sued-Berlin)
Block, Zylinderkopf usw. bleiben ja! Es kommt nur ne KW vom M52B28 mit 84mm Hub, dazu Kolben vom M50B25TÜ und Pleuel vom M50B25 rein. Außerdem wird alles neu abgedichtet und gelagert. Wegen dem einen PS und ein paar Nm würd ich den Motor nicht austauschen.
Wie du schon sagst, der M50 hat auch so seine Vorteile ;-)
Gruß