Hatte damals auch Borbet A Felgen drauf mit anthazit lackiertem Stern. Oh man, da kann man mal sehen wie lange schon dunkel lackierte Felgen out sind. ;) Die hatten aber dazu ein poliertes und klargelacktes Felgenbett. Hab meinen Satz 7.5x16 und 9x16 mit rundrum 215/40 Toyos mit guten 5mm Profil damals noch für 350€ verkauft.
Aber willst Du wirklich 16 Zöller? Könnte Dir gute 17" anbieten für wenig Geld. :)
Naja, so 300-400 wären der Spielraum. Ich meine was heisst genau "Reifen noch ca. 50%". Das klingt für mich nach 3mm. Ggf. weniger an den Außenflächen. Wie alt sind die Reifen?
Was hast Du denn für ein Problem mit Reifen kaufen für neue Felgen und die draufziehen zu lassen? Ist doch das normalste der Wetl. Oder geht es um das Geld?
Noch ca. 5mm Profil, Reifen sind 3 oder 4 Jahre alt, das weiß ich nicht mehr so genau...
Das normaleste der Welt? Nicht für jemanden, der nur Kompletträder kauft... ich hab halt einfach keine Lust mit den Felgen im Gepäck rumzufahren, bis ich jemanden finde, der mir das alles montiert und wuchtet!
Hmm, also ich habe in den letzten 2 Monaten nichts damit zu tun gehabt. :) Habe meine neuen Felgen und die neuen Reifen direkt in meine Werkstatt des Vertrauens schicken lassen. Dann bekam ich einen Anruf das alles fertig montiert sei und ich bin hingefahren um die Felgen aufzuziehen... :)