musste heute Abend bei der Heimfahrt feststellen, dass die Temp.-anzeige nicht mehr wie gewohnt in der Mitte stand, sondern etwa 1/4 höher zwischen Mitte und Rot. Hatte Angst mein Thermostat sei defekt, jedoch auch bei 15km Weiterfahrt änderte die Temp. sich nicht, weder höher noch niedriger. Auch bei voller Heizung ging die Temperatur nicht spürbar runter. Zuhause beim Nachschauen viel mir auf, dass der Schlauch vom Zusatzheizer ruckartig wackelte, sprich das vorgeschaltete Ventil ca. alle 15Sek. schaltet. Dann steigt auch der Druck in diesem Schlauch, dies spürt man, wenn man ihn leicht zusammengedrückt hält. Weiß aber nicht, ob das überhaupt etwas mit dem Temperaturproblem zu tun hat. Kennt jemand das Problem?
Also bin heute morgen 25km zur Arbeit gefahren u. wieder zurück. Diesmal war die Temperatur ganz normal. Zusatzheizung geht auch er war ruck zuck warm. Kommt es schonmal vor, dass das Thermostat nur klemmt und dann wieder funktioniert? Oder kommt der Fehler von einer anderen Quelle? Habe jetzt etwas Sorge vor der nächsten längeren Autobahnfahrt.
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hallo. kom nich mehr weiter.vor einem monat wurde bei mir das thermostat getauscht.und motor temperatur war normal.bin 2 tage gefahren und der wurde zu heis.2mm über der betriebstemperaur.hab dan entlüftet und hatte wieder betriebstemperaur. ein tag später war der motor wieder zu heis.das geht schon die ganze zeit so.weis nicht mehr weiter.und ich kann immer bischen was nachkipen.was kann da loos sein