Zitat:
das ist wirklich sehr traurig, andererseits denke ich (so hart es auch klingen mag) das es für den armen hund am ende das beste ist. ich kenne die bedingungen in solchen ländern mit hunden zu gut, das wünscht man keinem hund als tierliebhaber....
Ich denke auch bevor er noch Jahre im Käfig sitzt sollte man ihn lieber erlösen :-(
Zitat:
Wie bist du auf ihn gestossen?
Durch die Seite die Nicore schon erwähnt hat und dann unter BM in Not hab mich darauf mit Frau Volkmann in Verbindung gesetzt. Eigentlich habe ich gedacht vielleicht könnte ich einer Hündin helfen da wir ja einen rüden haben hätt das super gepasst...Bonny die z.B. auch auf der Seite steht hat eine künstliche Hüfte und wir wohnen im Moment noch im 1. Stock da wäre das schlecht.
Zitat:
Stell mir das gerade ein bisl schwer vor den Hund einzugliedern, 7 Jahre alt, kam nie raus
Es ist nicht so das er nicht raus kam er hat bis vor kurzem in einer Familie gelebt. Warum sie ihn abgegeben haben weiss ich leider auch nicht.
Das er sich nicht mit anderen Hunden versteht ist nicht das Problem das hat unser auch zumindest bei Dominaten rüden in seiner Augenhöhe, damit kann man umgehen.
Es ist einfach das Problem das man bzw. ich bisher noch nicht so genau seine Vorgeschichte kenne und es ist klar das so ein Hund echt verstört sein kann.
Ich werde heut Abend mit Frau Volkmann telefonieren und gegebenfalls Marvin versuchen nach Deutschland zu holen um ihn hier zu vermitteln. Bullmastiffs lassen sich in der Regel sehr schnell vermitteln aber dazu sollte man die Vorgeschichte genau kennen.
Zitat:
Doch sollte man sich doch vorerst um die hundeschicksale hier in deutschland kümmern.
Ja, du hast recht. Ich habe mich schon um einige Fälle hier in Deutschland gekümmert und jetzt finde ich das Marvin auch eine Chance verdient hat, wenn nicht in Spanien dann vielleicht hier.
Viele holen sich auch Tiere aus dem Ausland um sie nachher hier wieder ins Tierheim zu stecken, weil sie nicht mit den Tieren klar kommen und der deutsche Bürger muss dafür aufkommen das geht garnicht.
Wenn ich aber einen Hund hole dann wird es nicht so sein darüber muss ich halt vorher nachdenken.