habe seit geraumer zeit ein lautes klakern vorne rechts und es wird immer lauter!!!! Hab auch schon mal darunter geschaut aber leider nichts gesehen :-( Klakern tritt immer bei schlaglöchern oder ähnliches auf. Desweiteren quischt mein hintere linker stoßdämpfer seit ich mal den kofferaum richtig voll gehauen habe. Der ist doch bestimmt hinüber, oder??? Falls das vorne auch der Stoßdämpfer ist könnt ich mir ja endlich das lang ersehnet 5er M-Fahrwerk zulegen :-) hat ja jemand ne ahnung von preisen usw????
Hi A523i, ich hatte auch so ein klakern aber v.l., bin dann zur Werkstatt gefahren und meine Koppelstange der Lenksäule war kaputt. D.h. diese könnte bei voller Fahrt auf der AB rausspringen, dein Rad stellt sich quer und du hast keine Kontrolle mehr über das FZ. Ich würde mal in eine Werkstatt fahren und auf die Hebebühne fahren. Dann kannst ja mal selbst die ganzen Stabis und Querlenker mit der Hand austesten und hin und her ruckeln. Es kann sein dass einer ein spiel hat und wenn dann das Gewicht des Autos hinzukommt dann kann es ein sehr lautes, unangenemes Geräusch verursachen. Gibst dann 5 Euro in die Kaffeekasse den Mechanikern und weist was sache ist. Vielleicht kannst du es auch gleich in der Werkstatt wechseln lassen. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Ansonsten ist es der Stoßdämpfer. mfg xXx
Hy, in den meißten fällen sind es die Pendelstützen. Wie beschreibst tritt es immer bei Schlaglöchern uä. auf. Zu deinen Stoßdämpfern hinten: zu 99,9% gehimmelt, ein wenig "Überladung" in verbindung mit etwas ins Alter gekommenen Stoßdämpfern und das war es dann. MFG