Hab bei meinem E36 (320i M50 Bj. Mai.92) die alte defekte Lima ausgebaut diese war von Valeo, da ich keine Klimaanlage hab, war das wohl eine 90A.
Nun dann hab ich aus einem Baugleichen 6 Zyl. E36 eine Lima ausgebaut die aber nur 80A hat und von Bosch ist, aber hatte perfekt gepasst.
Soo nun hab ich aber das Problem das nach dem Lima Tausch ab und an meine ABS Lampe leuchtete, nach aus ein Schalten der Zündung war das dann meist erledigt. Aber nun leuchtet Sie dauerhaft.
Fehlercode auslesen hab ich noch nicht gemacht, wollte nur wissen ob das evtl. mit den fehlenden 10A der Lima zu tun haben könnte?
Was jetzt Positiv auffällt, die Pixelfehler am BC Display sind nun weg :D
Meine Batterie hab ich knapp 12 Std. geladen also an dem Kann es nicht liegen ;)
Was könnte das sein, ohne jetzt zu BMW fahren zu müssen und 29 EUR zum Fehlercode auslesen hinblättern zu müssen...
es kann sein dass die spannung während der fahrt aufgrund von verbrauchern zusammenbricht. eine vollbremsung zieht so einige ampere wegen dem abs ventilen. versuch mal während der fahrt die spannung zu messen. glaub unter 9,8v schaltet sich das abs ab. ist dort alles stabil wirste ums auslesen nicht herum kommen. ich geh von einem zufall aus dass beides gleichzeitig kam
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html there ist no better way to fly drive bmw
Leuchtet deine Batt. Kontrollleuchte wenn die Zündung anschaltest? Weil die Abs Leuchte geht nur aus wenn vom D+ Anschluß (Ladekontollen ein und ausgang) Strom von der Lima kommt.
ich vermute, es ist lediglich ein Zufall das seit dem Generatortausch sporadisch die ABS Lampe leuchtet. Es steht in keinem Zusammenhang.
Warum die Lampe leuchtet kann viele Gründe haben, der erste Schritt wäre: den Fehlerspeicher auszulesen.
Übrigens: nein, die 10 Amperé Differenz der Ladeleistung sind bei normaler Fahrt irrelevant, das macht nicht wirklich etwas. Begründung: die maximale Ladeleistung wird selten gefordert.