Welche Sommerreifen für meine neuen M135 Felgen ?? (BMW-Talk Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 28.02.2009 um 17:49:36 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo Community,
da ich nun stolzer besitzer der originalen M135 Felgen bin, brauche ich für diesen Sommer neue Reifen.
Die Auswahl ist natürlich groß....
Erstmal zur meiner Fahrweise:
60% Autobahn 120-160 kmh, rest stadt...
Wenn es regnet fahre ich so oder so 20-30 kmh langsamer, da ich mit meinen alten 18 Zöllern mit 255er hinten schon gefährliche Momente erlebt habe !
Natürlich will ich aber nicht 600-800 EUR nur die Reifen ausgeben, das ist mir definitiv zu teuer.
Nun die Frage, welche könnt ihr empfehlen?
Wie schauts aus mit Hankook, Fulda, Vredestein?
Oder doch lieber Nankang NS-2? Die sind sehr günstig, aber wer weiss ob sie auch Qualität bieten....
Markenreifen wie Dunlop, Michelin kosten mal direkt für vorne und hinten 300 EUR mehr.
Größe der Reifen sind:
225 40 18 vorne
255 35 18 hinten
Kann mich echt nicht entscheiden und würde um eure Hilfe bitten...
Vielen Dank
Bearbeitet von - huenbein am 28.02.2009 17:22:36
Bearbeitet von - angry-playboy am 28.02.2009 17:49:36
Hallo huenbein,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Sommerreifen für meine neuen M135 Felgen ??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich würd dir Hankook Ventus Evo S1 (K107) der fahr ich schon einerhalb Jahre.
Der ist Top meiner Meinung nach. Schneidet auch in den Tests gut ab.
Gruss
Würde einen von denen nehmen.
Hankook Ventus V12 EVO, Dunplop Sport Maxx, Falken FK452, Continental SportContact 3, Goodyear EAGLE F1 GS-D3.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Mark
01.03.2009 | 09:42:10
Schließe mich meinen Vorrednern an, Hankook steht bei mir ganz oben auf der Liste.
Hab die seit letztem Jahr als SR drauf und bin begeistert.
Gruß Mark
Join the Navy, see the World.....
Hankook Ventus V12 Evo. Vom Preisleistungsverhältnis fast unschlagbar und dann hast du richtig gute Reifen,sind im letzten Jahr bei zwei großen Reifentests jeweils auf dem 2. Platz gelandet und mußten sich somit nur dem Goodyear Eagle F1 geschlagen geben.Conti,Dunlop,Michelin und Bridgestone haben schlechter abgeschnitten.
Ich bin ihn letzten Sommer gefahren und ich war begeistert,ja auf Nässe möchte ich sogar behaupten,war es der beste Reifen den ich bisher hatte.
Okay Danke für eure Tipps.
Und wie schauts bei dem Hankook mit Rollgeräusch und der Abnutzbarkeit aus?
Es gibt 3 Hankooks:
Hankook VENTUS SPORT K104
Hankook Ventus S1 evo K107
Hankook Ventus V12 Evo
der letzte ist der teuerste....
Der Falken FK-452 gefällt mir auch sehr gut, aber weiss nicht wie der vom Fahrverhalten ist, aber auch der billigste von denen....
Hmmm... vllt noch irgendwelche Tipps???
Tipp:
Mark
01.03.2009 | 12:52:52
Hallo !
Der K104 ist ein Auslaufmodel und wird nicht mehr produziert.
Hab ihn mir dennoch letztes Jahr gekauft.
Die Rollgeräusche sind bei mir im Unterschied zu den vorherigen "teuren" Reifen
Conti und Pirelli vergleichbar/gleich.
Gruß Mark
Join the Navy, see the World.....
Abrollgeräusche sind bei mir kaum bis garnicht vorhanden gewesen.
Haltbarkeit kann ich nicht wirklich was zu sagen,da ich die Felgen mit Bereifung nach ca. 5000 Kilometern verkauft habe.
Der V12 Evo ist der teuerste,aktuellste und wahrscheinlich auch der beste von den dreien,wobei die andern sicher auch nicht schlecht sind.