Rost am Radlauf e36 coupe beseitigen kosten ? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.02.2009 um 12:14:17 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit Rost an den beiden hinteren Radläufen. Würde das gerne machen lassen aber wo? Hat einer einen TIP für mich?
Oder kann mir jemand sagen was der Spaß kostet?
War gestern bei BMW hier bei mir um die Ecke dort hätte ich fast einen Zusammenbruch erlitten :-) die wollen minimum 1000,-€ dafür haben...
Ich bitte dringend um Hilfe!
Danke im Voraus
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.02.2009 12:14:17
Hallo Hackfick,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rost am Radlauf e36 coupe beseitigen kosten ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Moin!
Zum Vergleich: habe bei meinem Coupe letzte Woche Motorhaube, Frontschürze, Nierenblech, beide Seitenteile hinten bis Höhe der Sicke und Heckblech lackieren lassen. Die Radläufe hinten waren angerostet (nicht durch), die Motorhaube und Frontschürze hatten Steinschläge und das Nierenblech eine Delle. Hat in einem erstklassigen Lackierbetrieb 800 Euro gekostet. Das sollte vielleicht ein Anhaltspunkt sein.
Unsere BMW-Niederlassung hatte mir vorher gesagt, sie hätten eine Premium-Lackierabteilung und Premium-Preise, die habe ich aber gar nicht erst erfragt.
Such Dir einen Lackierer, der eine penibel saubere Werkstatt hat und lass es machen.
klapper mal die Karosseriebauer/LAckierbetriebe in deiner Gegend ab.
Danke das ist doch schonmal was! Ich werd mal mein Glück versuchen mal sehen was dabei rauskommt...
@ oldschoolQP wo hast du das alles machen lassen?
Tipp:
Autolackierservice Beckmann in Bremen.
Das wären von hier ca. 200km
das könnte klappen...
ich versuchs aber erst mal hier in der umgebung
danke für deine hilfe
Da wirste schon was finden!
Aber 1000€ für sowas,Lächerlich!!!
Bei meiner Freundin ihrem Auto habe ich 180€ bezahlt.
Neues Blech eingeschweisst,verspachtelt,Lackiert
und habe noch Politur dazu bekommen.
@ Batman1978
und wo gemacht wenn ich fragen darf?
gruß aki
Ich glaub das dies zu weit sein wird
für ein bischen Blech zu Reparieren.
Wenn es dir Hilft,
das war bei einem Kumpel in Kaiserslautern.
cxm
27.02.2009 | 14:55:57
Hi,
mit einem Fahrzeug im Wert unter 5t€ darf man nicht mehr in die Vertragswerkstätten fahren.
Einmal auf die Hebebühne und schon steht ein wirtschaftlicher Totalschaden vor Dir.
Da kann man nur noch Klein- oder Spezialteile kaufen, die man woanders nicht günstiger bekommt.
Ohne Fotos kann man schlecht beurteilen, wieviel an Deinen Radläufen gemacht werden muss.
Grundsätzlich bist Du in einer freien Karosseriewerkstatt aber günstiger aufgehoben.
Die Frage lautet: wie lange willst Du den Wagen noch fahren?
Danach richtet sich der Aufwand, den man für die Reparatur treiben sollte.
Kann man den Rost vielleicht abschleifen oder sandstrahlen?
Was bleibt dann vom Blech noch übrig?
Vielleicht kann man den Bereich dann spachteln oder verzinnen.
Blech raustrennen und neu einschweißen ist zwar der bessere Weg, kostet aber grundsätzlich mehr...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
@ cxm
danke für deine antwort. Habe den Wage erst vor knapp 2 Monaten gekauft :-)
ich mach mal nachher Bilder davon.
Ich denke aber das abschleifen reichen müsste denk nicht das dass durchgerostet ist...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 16 Monaten
Was würde es in etwa kosten, wenn man beide Radläufe hinten komplett neu machen lassen würde. Also neue Bleche einschweißen und neu lackieren ? Bei BMW unbezahlbar, aber so in etwa bei einer Freien, hat da jmd evtl en groben Anhaltspunkt ...