*Angel Eyes - G7 - ein Ring leuchtet schwach * (3er BMW - E46 Forum)
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor ca. 2-3 Monaten in meine Serien-Scheinwerfer die Angel Eyes - G7 eingebaut. Seit anfang an habe ich das Problem das auf der Beifahrerseite der eine äußere Ring (zur STraßenseite) am Anfang wenn ich die Angel Eyes einschalte schwacher leuchtet wie die anderen 3.
Den Ring habe ich schon reklamiert und auch ein neuen erhalten, allerdings ist auch da das gleiche Problem von anfang an.
Auch den "Inverter/Konverter" habe ich schon umgesteckt, aber da ist das Problem auch gleich...
Das Problem besteht aber nur wenn der MOTOR AUS ist, sobald er gestartet wird, leuchten alle Ringe gleichmäßig!
Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte? Bzw. was kann ich machen?
Viele Grüße und danke schon mal im vorraus.
Michael
*** BMW E46 Coupé = (Freunde am Fahren)² ***
Hallo BMW-Raser,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "*Angel Eyes - G7 - ein Ring leuchtet schwach *"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das ist ganz normal, die Steuergeräte der Angle Eyes brauchen eine bestimmte Spannung,die bei alten Akkumulatoren nicht gegeben ist.
oder 1, Fahr mal einen heißen Reifen mit deinem 318i und du wirst sehen, die Ringe leuchten alle hell.(aber nur kurze Zeit)
oder 2, Verbau dir eine neue Batterie in deinen BMW und alle Ringe leuchten hell,
oder 3,warte bis zum Sommer, dann hat sich die alte Batterie (unter Punkt 2 ) erholt und die Ringe leuchten ebenfalls alle (allerdings nicht so lange wie bei einer neuen Batterie)
Gruß
Hallo,
ich hatte das problem am anfang auch ......
überprüfe den kontakt der verkabelung, wenn der irgendwo nicht richtig passt leuchtet der ring nur schwach oder garnicht.
**MfG_Matze**
Ich würde auch mal die Kontakte checken... wobei ich aber zu 90% auf die Vorschaltgeräte tippen würde.
lg
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Kenne das problem. tausch mal die vorschaltgeräte, damit du ausschließen kannst, dass es das gerät ist. denke es sind die kontakte.
Schaut euch doch auch mal meine berufliche Seite an:
ED-Engineering.de
wenns um Wert- und Schadensgutachten im Rhein-Main und NRW Gebiet geht
Hallo,
schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe von euch.
Ich habe schon mal das Vorschaltgerät mit dem anderen Ring getauscht / Umgesteckt, und das selbe Problem lag vor.
Wenn das auto "kalt" ist, und ich nur das Standlicht anmache, leuchtet der eine Ring schwach, sobald ich den Motor starte, leuchten alle gleich hell. Andersrum wenn ich den Motor ausschalte und nur auf Standlich schalte, dann leuchten weiterhin alle gleichmäßig hell, also das Problem liegt nur vor dem Start im kalten Motorzustand.
Die verkabelung habe ich schon öfters überprüft und auch mit dem Ring nebendran getauscht, aber wie gesagt, das gleiche Problem.
Ich habe hier im Forum von einer "Bordspannung" gelesen, kann das sein, dass diese im kalten Zustand schwächer ist? und sich das nur an einem Ring bemerkbar macht?
Oder liegt es wirklich an der Batterie so wie es "Gas Guzzler" geschrieben hat?
Gruß Michael
*** BMW E46 Coupé = (Freunde am Fahren)² ***
die boardspannung hängt bei ruhendem motor von der batterie ab.
Gruß
das wirds sein. vielleicht hast du ne zu alte batterie im auto, die ihre max spannung über den tag verliert (ruhender zustand), sodass du dann am nächsten tag wenn du nur die ringe anmachst zu wenig spannung für die ringe abgibt.
sobald du den motot startest, ist ja der generator an, der die batterie als auch die komplette elektrische anlage im auto mit strom versorgt.
was anderes könnte ich mir nicht erklären, denn du hast ja schon fehlerquellen ausgeschlossen.