Zitat:
Also ich muss gestehen ich find audi auch scheiße :-D besonderns durch die möchtegern player die immer mehr solche karren fahren. (ja ich weis bei bmw gibts des auch, aber bei vw audi sinds eher so sie bauern player die böseonkels oder ähnliche aufkleber auf der heckscheibe haben)
Naja man sollt sich auch mal überlegen das man aus den geliche motoren z.B. 1,8T für unterschiedliche leistungen rausholt, geht ja bestimmt auch net auf die laufleistung! Nen kumple von mir macht motoreninstandsetzung, der macht nen haufen vw audi mist, aber er meint er macht gerne die VAG motoren da die meinsten ziehmlich einfach aufgebaut sind, da fahr ich leiber nen 2,8l bmw-motor mit 200ps als nen 1,8T mit ähnlicher leistung wo ich weis das meiner mit sicherheit länger laufen wird als der bauernturbo! außerdem is quattor meiner meinung nach was idiotensicheres halt was für die leute die mit heckantrieb überfordert sind!
PS: das was die die sich hier ins falsche forum verirrt habe jetz wider schreiben geht mir sonstwo vorbei!!!
(Zitat von: E36Haiza)
Man was ein Müll.
Audi ist das prollauto vom Land!?
Find ich nicht, da ist BMW doch häufiger vertreten!
Und die 1.8T sind deiner Meinung nach von 150PS bis 225PS identisch!?
Naja wenn du sowas glaubst oder es nicht besser weißt dann leb weiter mit deinem Nichtwissen!
Und ja Allrad ist für Weicheier die keinen Heckantrieb fahren können (das ist mit der größte Mist den ich hier in der letzten Zeit gelesen hab und da war schon eniniges krasses von alleine einem User dabei)
Und falls du nen Meister bei BMW kennst frag ihn mal wieviele da mit def. Injektoren dabei sind! Ist auch nicht gerade selten.
Und falls du es noch nicht mitbekommen hast, "Donwsizing" (also wenig Hubraum, Aufladung durch Turbo und oder Kompressor) ist auch in Zukunft bei BMW angesagt!
Warum!? Weil es die einzige möglichkeit ist Motoren zu bauen die "modern" sind, Leistung haben, den Verbrauch und Schadstoffe in Grenzen hält!
Und wer keinen BMW mit DSC fahren kann der kann auch keinen Audi mit quattro fahren oder eben andersrum!
Desweiteren gibts 1.8T die sehr hohe Laufleistungen drauf haben ohne jegliche Probleme, aber im Prinzip hast du recht denn ein Turbomotor wird immer anfälliger sein wie ein normaler Sauger, egal ob Diesel oder Benziner!
Fahr mal nen 2.0TFSI und du weißt was "moderne" Motoren mit nur 2.0 Litern Hubraum und 200PS so alles können. Von sparsam bis zum trinker, von gemütlich bis sehr schnell zu bewegen und dazu volles Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und damit schaltfaules fahren und gute Durchzugswerte!
Hab die Tage wieder meinen 325i bewegt, der klang ist immer noch sehr schön aber irgendwie fährt er sich doch langweiliger wie mein kleiner popeliger 4 Zylinder.
Naja hier sind wohl wieder einige mit ner mit Sekundenkleber fixierten BMW Brille unterwegs.
Und ganz ehrlich vom aktuellen 3er würde ich nur das QP fahren, den Rest finde ich von Audi wesentlich schöner!