Ich denke die meisten reden mal wieder nur vom Hörensagen!
Wer hatte denn schon mal 19" verbaut von allen die hier geantwortet haben -> Hand heben!
Es ist völliger Mist, dass eine derartige Kombi nicht fahrbar ist. Natürlich muss man immer Kompromisse eingehen, dies ist aber auch bei 18" nicht wesentlich geringer. Es ist grundsätzlich problemlos fahrbar wenn dies in einem vernünftigen Rahmen verbaut wird.
Die Beschleunigung leidet natürlich etwas, hält sich aber noch im Rahmen und wenn man wie ich auf 8,5 215/35 und auf 9,5 225/35 fährt machen Spurrillen ebenfalls nicht mehr oder weniger aus als bei 17" oder 18" auch, das dies "gefährlich" sein soll, darauf will ich erst gar nicht eingehen.
Eine Eintragung ist ebenfalls nicht komplizierter oder aufwändiger als bei anderen Größen - warum auch? Wenn alle Parameter in Bezug auf Freigängigkeit, Traglasten etc. erfüllt sind lassen die sich so eintragen wie schnöde 17" auch.
Was das optische angeht, ist klar, das ist immer Geschmacksache. Ich habe mich zumindest extrem schnell daran gewöhnt und finde die 18" auf meinem Cab mittlerweile deutlich zu klein. Hier ein letztes Bild von meinem Touring.
Bearbeitet von - Pixsigner am 23.02.2009 12:30:50Bearbeitet von - Pixsigner am 23.02.2009 12:49:03