M-Fahrwerk härter als Eibach-Gewinde??! (Baureihenübergreifendes Forum)
Hallo!
Mein Vater besitzt seit neustem einen 120d. Er hat vor sich ein Eibach-Gewinde-FW anzuschaffen. Er ist der Meinung dass das weicher oder zumindest genauso "hart" wie das momentan vorhandene M-Fahrwerk ist (meine mutter will auf keinen fall das der noch härter wird) Kann dies jmd bestätigen, oder hat vielleicht sogar jmd von euch ein Eibach-Gewinde-FW verbaut?
Ich bin jedenfalls der festen überzeugung dass das M-Fahrwerk "viel" weicher als das Eibach sein müsste. Denn das Eibach ist ja ein "richtiges" Sport Fahrwerk, was doch etwas mehr sportlicher als das M-FW sein müsste, oder liege ich da falsch?
Danke, mfG Alex
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Hallo loud and proud,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M-Fahrwerk härter als Eibach-Gewinde??!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Es ist halt nicht grundsätzlich so dass je härter desto sportlicher ist.
Mein Bilstein Fahrwerk ist auch nicht viel härter als das originale aber
um Welten besser zu fahren.
Klar, wenn man ein Gewinde bis zum Anschlag runterdreht wird es auch hart,
die M Fahrwerke sind schon recht straff obwohl die so hoch sind.
Wenn dein Vater die RFTs noch drauf hat, würde ich folgendes machen:
Gewinde einbauen, am besten ein Härteverstellbares wie z.B. Bilstein PSS9,
RFTs durch gescheite Reifen ersetzen und deine Mutter hat euch beide gaaaanz lieb.
Zitat:
Es ist halt nicht grundsätzlich so dass je härter desto sportlicher ist.
Mein Bilstein Fahrwerk ist auch nicht viel härter als das originale aber
um Welten besser zu fahren.
Klar, wenn man ein Gewinde bis zum Anschlag runterdreht wird es auch hart,
die M Fahrwerke sind schon recht straff obwohl die so hoch sind.
Wenn dein Vater die RFTs noch drauf hat, würde ich folgendes machen:
Gewinde einbauen, am besten ein Härteverstellbares wie z.B. Bilstein PSS9,
RFTs durch gescheite Reifen ersetzen und deine Mutter hat euch beide gaaaanz lieb.
(Zitat von: steinbock)
RFTs ????? was ist das?
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Tipp:
Zitat:
Runflat Tires
(Zitat von: Airborne)
haben wir eh nicht mehr drauf. also meint ihr das eibach ist doch eine gute wahl? mein vater wollte ca. 40 mm tiefer. er zieht jetzt auch federn in erwägung. wenn die auch reichen, und das fahrzeug nicht noch härter machen als es schon ist, würde er die bevorzugen, da es ja um einiges günstiger ist!
-mRl-
21.02.2009 | 17:46:04
ich kann es nun nicht mit dem 1er vergleichen aber ich finde das eibach ist zwar hart aber nun auch nicht wieder so hart. Man bekommt aufjedenfall nicht gleich ein schlag ins Genick wenn man über eine Bodenwelle fährt. Finde es wirklich optimal.
Wenn ich noch an mein formel-k denke wuuuh... das war hart.
Im Normalfall kannst du aber davon ausgehn,das das Eibach oder auch ein anderes Gewindefahrwerk härter ist,als das M-Fahrwerk.
Wenn ihr nur Federn verbaut,wird der auch härter werden
Zitat:
Im Normalfall kannst du aber davon ausgehn,das das Eibach oder auch ein anderes Gewindefahrwerk härter ist,als das M-Fahrwerk.
Wenn ihr nur Federn verbaut,wird der auch härter werden
(Zitat von: buddy330)
ja sag ich doch. ein gewinde ist in der regel immer härter als "serie". auch wenn "serie" M-Fahrwerk verbaut ist.
Und was ist härter von den anderen beiden Varianten: Gewinde-FW oder Federn?
Da kommts auch immer auf die Komponenten an die verbaut.
Ich kann nur von meinem Compact reden damals, da hatte ich mir ein H&R Gewinde reingeschraubt, und das war sehr sehr angenehm zu fahren. da war nix hart oder sonstiges.
es gibt ja von Eibach 2 Sorten Federn einmal die Sportline und die Pro-Kit Federn.
schreib doch mal ne Mail an Eibach, und wart mal ab was kommt.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
also mein dad hat ein eibach gw-fahrwerk im e46 touring verbaut. ich muss sagen dass es angenehm zu fahren ist. es ist meiner meinung nach genau das mittelmaß zwischen dem m-fahrwerk von meinem z4 und dem fk highsport von meinem e36 compact. wenn man das so vergleichen kann. natürlich wird durch das gewindefahrwerk die straßenlage minimal besser als mit dem m fahrwerk. die beste lösung für mich wären tieferlegungsfedern beim m fahrwerk.
grüße
Blau-weiß sind die Farben des Himmels