Habe die Möglichkeit aus einem E36 Compact Bj. 96 die Funk-Zentralverrieglung auszubauen, um diese in meinen E36 Coupe Bj. 96 einzubauen. Mein E36 hat zwar eine Zentralverrieglung, wird jedoch nicht per Funk angesteuert.
Nun zu meiner Frage:
Was muss ich alles aus dem Compact ausbauen, um meinen auf Funk umzurüsten???
Den Schlüssel mit der Fernbedienung bekomme ich auch. Welche Module müssen ausgebaut werden, und wo befinden sich diese? Müssen die Kabelbäume ausgebaut werden oder sind diese in meinem Coupe schon verlegt?
Ich hoffe sehr das schon einer damit Erfahrung hatte und mir helfen kann!
Also Deine Frage kann ich Dir nicht genau erklären, ABER ich habe bei mir auch ein Funkfernbedienung nachgerüstet - aus Ebay, hat keine 20 Euro gekostet. Im Set ist auch ein Anschlussplan enthalten, ansonsten findest hier im Forum 1000'e Einbauanleitungen ... vielleicht ist das eine Option ???
Ja das mag eine Option sein, da ich jedoch ein totaler "ORGINAL" Freak bin, wäre es echt super, wenn mir einer eine Anleitung (Link) zukommen lassen bzw. genau schildern könnte, was ich alles ausbauen muss.
weiß zwar nicht was du noch alles für die ZV brauchst, aber bedenke, das du auch das Zündschloss brauchst - oder willst du mit dem Original-FB Schlüssel öffnen und dann mit deinem Alten starten?
Das Steuergerät der Fernbedienung sitzt im Innenspiegel, Du benötigst also den Spiegel und den Kabelsatz, der dorthin führt. Bei den Schlüsseln gibt es auf Grund der Wegfahrsperre zwei Möglichkeiten:
1: Die Schlüsselbärte aus den Funkschlüsseln herausfräsen und die Schlüsselbärte aus den vorhandenen Schlüsseln dort einsetzen, außerdem die Transponder aus den Schlüsseln in die Funkschlüssel übernehmen.
2. Die komplette Schließanlage (alle Schlösser und alle Schlüssel) übernehmen. In diesem Falle muß auch das Steuergerät der elektronischen Wegfahrsperre übernommen werden und dieses muß außerdem bei BMW auf das Motorsteuergerät abgeglichen werden, damit sich der Wagen starten läßt.