Zitat:
Hallo,
Bin seit gestern stolzer besitzer eines 320D EZ 03.2000
Heute bin ich ganz normal gefahren und auf ein Mal ging der Motor aus und sprang auch nicht mehr an.
Daraufhin rief ich dann den ADAC und der nahm das Auto unter die Lupe.
Nach einigem Rumwerkeln kam er dann zu dem Schluss das der Motor keinen Kraftstoff bekommt.
Leider konnte er das Auto nicht an den Tester hängen da mein BMW leider noch keinen 16 pol. Diagnosestecker hat.
Dann meine er es könnte sein das die Dieselpumpe im Tank defekt sei dass wäre bei einer Kilometerleistung von 225Tkm öfters ein Problem.
Ich dagegen habe eher die Vermutung das die Einspritzpume defekt ist.
Kann man das irgendwie ausprobieren ??
Danke schonmal
Mfg
Derdoo(Zitat von: Derdoo)
Zitat:
Hallo,
habe heute angefangen die Verkleidungen abzubauen um an die Einspritzpumpe zu kommen. Habe mir dann auch mal den Dieselfilter angesehen. Das Filtergehäuse ist voll mit kleinen Metallsplittern! Das beunruhigt mich irgendwie!
Nicht dass die Pumpe daran kaputt ging und die neue dann auch direkt hops geht.
Mfg Derdoo(Zitat von: Derdoo)
Zitat:
Hallo,
habe heute angefangen die Verkleidungen abzubauen um an die Einspritzpumpe zu kommen. Habe mir dann auch mal den Dieselfilter angesehen. Das Filtergehäuse ist voll mit kleinen Metallsplittern! Das beunruhigt mich irgendwie!
Nicht dass die Pumpe daran kaputt ging und die neue dann auch direkt hops geht.
Mfg Derdoo(Zitat von: Derdoo)
Zitat:
Der BJ 2000 ist ein Vorfacelift und er hat keine Injektoren bei mir war das auch der fall nach dem ich die neue Einspritzpumpe bekommen habe habe ich glei das alte öl rausgelssen (da kamen auch spänen raus) und neues rein gleichseitig Dieselfilterbehällter gereinigt neue Filter rein zwei tage mit dem neuen öl gefahren und dann wieder einen öltausch gemacht.
Seit zwei jahren hab ich keine probleme(Zitat von: ado55)