Hallo BMW Fachmänner Ich hatte eine frage und zwar habe ich bei ebay eine Funkfernbedienung für mein auto bmw E36 (316i BJ.1997)ersteigert. Ich habe die Fernbedienung bekommen mit einer Einbauanleitung, die nicht ausführlich ist. Es steht dabei nicht wo sich die kabeln, die ich anschliessen soll befinden(z.B. für Tür Auf,Tür Zu,Blinker ansteuerung,Versorgung für den Steuergerät selber)könntet ihr mir weiter helfen???Wo und Wie ich die Kabeln Verbinden soll???wär besser wenn ich einen Schaltplan hätte von E36 :( Naja Vielen Dank vorraus ich wate auf Hilfeeeeeeeeeeeeeeee....
tach... das handschuhfach abmontieren, dann siehst du das steuerteil für die zv...den gelben stecker abmachen...die "auf" funktion deiner fernbedienung an pin4 klemmen, die "zu" funktion an pin 17 mit diode zu pin 13 dranklemmen, die blinkeransteuerung findeste unterm lenkrad, also da die kabel langziehen, und anklemmen...
wenn du noch ca. ne woche wartest, kann ich dir ausführlich mit fotos die anleitung schicken, da meine alte fernbedinung nämlich hinüber gegangen ist und ich somit ne neue dranbauen darf...aber erst mach i meine prüfung, dann bau i se ein;-)
Streetstyler hats eigentlich schon treffend erklärt. Nutz mal die Suchfunktion dann wirste sicherlich fündig. Wenns die von Nicore schon angesprochene Inca Pro hast, und kein Ebay Billig Teil mit Tamagocchi-Funksender, gestaltet sich der einbau nicht sonderlich schwer, denn in diesem Fall findest du ausreichend Informationen über diverse Threats hier im Forum.