Zitat:
habe ich auch eine Werkstatt an der Hand, die dann mal ebend den Schnorchel in ein anderes Auto halten, nur ob der TÜV das glaubt bleibt fraglich...
erstmal gibts keinen TÜV, aber das ist nicht so schlimm, ich denke mal mehr wie haftpflicht hast du bei dem eh nicht mehr und die zalt auch dann noch wenn der wagen keine ABE mehr hat. schlechter siehts da eher aus, wenn du dann im fall eines unfalls einen wegen steuerhinterziehung dran bekommst. da hilft dir auch deine werkstatt nicht mehr und der prüfer der die AU gemacht hat kann auch seinen job an den nagel hängen. wundert mich sowieso, dass sich sowas noch einer traut. letztes jahr ahben die internen prüfungen bei sowas extrem zugenommen und viele leute konnten danach einpacken.
wenn du es unbedingt machen willst, dann fahr einfach so. aber eine abstimmung der vergaser beim fachmann ist auf jeden fall ratsam. zudem muss der wagen dann auch alle paar monate nachgestellt werden, das sollte auch bei einem fachmann gemacht werden. was machst du denn eigentlich im winter? choke hat der ja nicht.
mfg FRY