Ich hatte mich Entschieden einen Sportluftfilter in mein 325i einzubauen (K&N Plattenfilter) und als Ich den Ansaugschlauch zu Filterbox sah bin fang ich an zu lachen , er ist unheimlih klein im Durchmesser , wie ist es moeglich das bei einen 2.5 Motor einen so kleinen Schlauch verbaut wird. Hat jemand von euch es irgend wie modifiziert , in diesen Fall denk ich ein Offener Pilz wuerde eine Menge bringen und dem Motor viel mehr Luft besorgen .
Das siehst du falsch!!Selbst ein offener Luftfilter bringt keine Mehrleistung sondern eher das Gegenteil er zieht noch wärmere Luft an. Ausser den coolen Sound bringt das gar nichts,der Ansaugweg wird verkürzt also auch weniger Drehmoment unten rum, das Luftfilterkastenvolumen erfüllt mit originalen Luftfilter den besten Effekt!!kannst dir eine Kaltluftzufuhr von der Stossstange bis kurz vor dem Luftfilterkasten verbauen, also nicht anschliessen am luftfilter dann hast du fast den gleichen Sound wie ein K&N und mehr kaltluftzufuhr!!Bei Turbo oder Kompressorumbauten sieht das wieder anders ausl. mfg