Farbwahl für Abrisskante; Meinungen? (BMW-Talk Forum)
Dagro
14.02.2009 | 17:49:40
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.02.2009 um 11:35:51 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Guten Abend..
Brauch dringend mal ein paar Meinungen. Will meinem "goldenen" 323ti mit M-Packet das M-Gitter, die M-Frontspoiler-Lippe und die Abrisskante vom E39 M5 "nachrüsten".. Hab gerade die Teile erhalten. Die Lippe und das Gitter bleiben Schwarz. Meine Zierleisten möchte ich auch so lassen, bloss im Frühling etwas polieren (glänzen).
Nun die eigentliche Frage :
Würdet ihr die Abrisskante in Wagenfarbe lackieren oder in Schwarz?
Wie gesagt, der Wagen hat die seltene Farbe bronzit-metallic. und die Sommer-Alus sind schwarz-matt pulverbeschichtet.
Ich liebäugle damit, die Abrisskante auch schwarz zu machen. Würde dann zu den Zierleisten, dem Diffusor und der Umrandung der Heckscheibe passen, hätte etwas "freches" und würde etwas mehr auffallen. MeinBedenken ist halt, dass er dann zu fest heraussticht, und das Gesamtbild des Wagens zerstört. Was meint ihr?
Bin gespannt, und freue mich über viele Rückmeldungen!
Achja, Bilder des "kurzen" findetihr in meiner Fotostory. Bloss sind die Felgen noch silbern.
Grüsse aus der Schweiz, Danny
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.02.2009 11:35:51
Hallo Dagro,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Farbwahl für Abrisskante; Meinungen?"!
Gruß
v3n0m
14.02.2009 | 17:59:51
Würde Schwarz nehmen.
Habe bei meinem auch alle Leisten etc. in Schwarz und die Abrisskante auch.
Ist meiner Meinung nach ein guter Kontrast.
würd die in wagenfarbe machen
Würde wohl auch ehr Wagenfarbe bevorzugen. Passt dann irgendwie besser und sieht nicht so "aufgesetzt" aus.
Tipp:
Also ich tendier eher in richtung schwarz, aber lass es doch mal im Photoshop Faken.
Dann siehst du es. ;-)
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Mein Auto ist ja auch in Wagenfarbe / Schwarz Thema gehalten.
Vom BMW Pilot Austria hab ich günstig ne Abrisskannte vom E46 M3 bekommen, welche in Saphirschwarz (glaub ich) lackiert war.
Die hab ich mal angehalten, da ich den selben Gedanken hatte wie du jetzt.
Sah absolut nix aus, habs also lackieren lassen.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ganz klar Wagenfarbe. Schwarz würde billig aussehen, find ich ;-)
ich würde das auch in wagen fabe lackieren sonst würde das ausehen ob du das gekauft hast und kein geld zum lack. hattest.ich hab bei meinem com. den vom e46 com. genpmmen un verkürzt sieht auffäliger aus und extra wagant
DER MIT DER HINTERACKSE TANZT
Würde die auch in Wagenfarbe lackieren lassen.
Finde auch das es unmöglich aussieht, wenn manche ihre Distanzen am Class II Spoiler in schwarz lackieren und das Auto eine andere Frabe hat.
sveno
14.02.2009 | 22:33:02
hm,hab bei mir auch laaaange überlegt mit der Abrisskante:-)Meiner ist Avusblau,und der Diffusoreinsatz hinten vom M-Paket Black Sapihre.Also hab ich nun die Lippe an sich in Wagenfarbe und den Teil den man von hinten sieht in Black saphire,passt schön zum Diffusor:-)
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
es kommt halt echt drauf an.
Von billig würde ich da mal gar nicht reden, schlimmer wärs wenn man die verchromen lassen würde.
Bei manchen Farben siehts halt einfach nicht gut aus....bei avusblau könnte ichs mir noch gut vorstellen, mein bruder hat die farbe ja auch, die schwarze Niere vorne fällt da bei weitem nicht so auf wie bei mir.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
negus
14.02.2009 | 23:46:54
Ganz klar Wagenfarbe. Schwarz würde billig aussehen
das ist doch Geschmackssache.
dem einen gefällts so dem anderem wieder so...
schwieriege Entscheidung, aber viel Falsch kannst ja nicht machen ;)
Dagro
15.02.2009 | 19:16:42
Hey danke vielmals für all die Meinungen und Tipps! Haut mich echt um, wie einem hier immer wieder geholfen wird usw.
Also, das mit dem "billig" und/oder "aufgesetzt" wirken hat was! Bin ich gar nicht drauf gekommen...;-) Nun, ich hab sie jetzt mal schwarz lackiert, und werde sie mal fixieren und ein paar Fotos machen. Kann gut sein dass es doch was hat. Aber wird wohl das beste sein einfach mal auszuprobieren, und dann kann ich sie immer noch dem Lacker bringen. Werde evtl. mal ein Foto reinsetzen.
Grüsse, Danny