Ich habe ein Gewindefahrwerk und in den gutachten steht eine traglast von 1025kg für die hinterachse. nur ist meine mit 1040kg in fahrzeugschein angegeben.
Vorne passt das. in gutachten 890kg und im schein 845kg
Werde ich das so eigendlich eingetragen bekommen ? eher nicht oder?
Sprech es vor dem Einbau mit deinem TÜV-Prüfer durch! Evtl. kann er das Fahrzeug ablasten. Weniger Zuladung oder ein hinteren Sitzplatz streichen... Machen aber nicht alle Prüfer.
Gibt es vom Fahrwerkshersteller kein "richtiges" Fahrwerk für dein Auto?
Lass Dir die hintere Achslast auf 1025kg eintragen resp. Deine alte Achslast umtragen. Bei dem Unterschied von 15kg ist das eigentlich nur eine Formsache.
Und mit dem Händler einfach sachlich reden - vielleicht könnt Ihr Euch bzgl. Eintragungskosten einigen ;-)
als erstes mal mit dem Hersteller reden, manchmal haben die Nachtragsgutachten, bei denen die Achslast angeßasst wurde/wird. Kommt mal vor bei Modeländerungen usw
Wenn das nicht geht, ein anderes Fahrwerk schicken lassen und wenns das nicht gibt, einfach die 15kg ablasten lassen. Überhaupt kein Problem!!! Hab ich schon mehrfach gemacht, da nicht alle Fahrwerkshersteller die komplette Achslast freigeben (kommt sehr oft bei erhöhten Ahcslasten bei Anhängerbetrieb vor)
Greetz
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw