Zitat:
Das ist das Teil wo dein Lichtschalter dran ist.(Zitat von: Betonkutscher)
Zitat:
Normalerweise sollte das dann klappen.(Zitat von: Betonkutscher)
Zitat:
Äh, seh grad das du ja nen E30 hast.
Bis du sicher das du das Teil für den E30 gekauft hast und nicht für den E46 ?
Also vergiss was ich vorher geschrieben habe.
Du brauchst das Standlicht, das ist die Klemme 5 müsste Grau/Weiß sein.
--> Da kommt das rote Kabel dran.
Und "Zündung" kannste ja normalerweise am Radio abgreifen.
ich hab das teil im baumarkt gekauft, das ist für alles gut. kannste auch, wenn du willst, am fahrrad anbauen, anstatt ner klingel. das ding ist ungefähr so groß wie ein hubabuba-kaugummi mit zwei drähten dran (schwarz und rot, wie gesagt).
mit "klemme 5" meinst du den kontakt nr 5 an meinem lichtschalter, ja? und wo bitte soll der schwarze dran? am radio gibts ja auch mehr als ein kabel (abgesehen davon ist wahrscheinlich die sicherung vom radio durch, muss ich auch noch suchen und wechseln - aber erstmal die ausbaubügel finden, hehe)
kann ich den schwarzen nciht auch an den türlichtkontakt klemmen, so dass der pieper nur dann piepst wenn standlicht an und tür auf ist??? da komm ich einfacher ran und da ist auch nur ein kabel dran...
liebe grüße, murphy
Bearbeitet von - Betonkutscher am 13.02.2009 16:35:49(Zitat von: Betonkutscher)
Zitat:
Wenn du in nem beitrag Kombi liest, dann is damit des Kombiinstrument gemeint. Also die gesamte Tachoeinheit.
So nen Licht-An-Warner gabs übrigens auch original von BMW für den E30. für den brauchst auch keine Kabel suchen... Der hat nen eigenen Steckplatz unter dem vorderen linken Lautsprecher. Da wo auch des ZV-Steiergerät sitzt :)(Zitat von: E30massder)
Zitat:
Das Schwarze ist der geschaltete Plus, also Zündung, solltest du auch an dem Türkontakt anklemmen können. Hast du ein Meßgerät zur Hand ?(Zitat von: Betonkutscher)
Zitat:
Der Kontakt Nr. 5 ist das Standlicht, also das Rote Kabel von deinem Piepser.
Auf den Türkontakt, da kannste ja mal messen ob da 12 Volt anliegen, kommt dann dein Schwarzes Kabel was bei deinem Piepser mit Zündstrom angegeben ist.
Sonst hat das Teil keine weiteren Anschlüsse , oder ?
Kannst ja mal die Typenbezeichnung von dem Piepser posten.(Zitat von: Betonkutscher)
Zitat:Zitat:
Der Kontakt Nr. 5 ist das Standlicht, also das Rote Kabel von deinem Piepser.
Auf den Türkontakt, da kannste ja mal messen ob da 12 Volt anliegen, kommt dann dein Schwarzes Kabel was bei deinem Piepser mit Zündstrom angegeben ist.
Sonst hat das Teil keine weiteren Anschlüsse , oder ?
Kannst ja mal die Typenbezeichnung von dem Piepser posten.(Zitat von: Betonkutscher)
ok. ich geh mal runter ans auto und guck, ob das so gehen könnte. hol bei der gelegenheit die beschreibung hoch, da müsste ja ne bezeichnung drauf stehen.
bis gleich...(Zitat von: Murphy2ooo)
Zitat:
Du brauchst das Standlicht, das ist die Klemme 5 müsste Grau/Weiß sein.
--> Da kommt das rote Kabel dran.
Zitat:
Wenn dein Türkontakt mit Masse schaltet kann da nix piepsen , dann wird dir nix anderes übrigbleiben als die einen geschalteten 12 Volt vom Zündschloß rauszumessen.(Zitat von: Betonkutscher)