Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 10.02.2009 um 19:44:19 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
hallo,ich fahre e36 compact und zwar möchte ich mir vill.FK cyberstar Sitze zulegen und diese dann von meinen Sattler mit Leder beziehen lassen. Ich weiß es gibt geteielte Meinungen über FK darum stell ich es ja is Forum!!!
Nun meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit diesen sitz? Was gibt es das für alternativen zwecks der Laufschienen etc? Bekommt diese Eingetragen wenn ja wie teuer(Einzelabnahme)?
also ich hab auch Fk Sitze im Auto drin und muss sagen das sie super sind! optik und alles. aber meine sind starre.
du brauchst halt noch deine sitzkonsolen (sind recht teuer, kostet 1 stck. glaub ich so an die 80euro) laufschienen sind normalerweise dabei wenn du sie neukaufst. ansonsten guck auf ebay da kriegst sie billig.
zwecks eintragung weiß ich so viel das man klappbare gar nicht eintragen muss, hat mir zumindest der tüvprüfer letztes jahr gesagt als ich meine eintragen lassen habe. kann aber natürlich sein das sich das geändert hat.
bei mir hats 75 euro gekostet die einzelabnahme. frag aber mal bei Fk nach ob sie vll sogar ein gutachten haben. wer weiß. kostet glaub ich 10euro. (bei fk hp oben "gutachten")
Hi ! Halte von den FK sitzen gar nix ! Ein Kumpell von mir hatee die 3 wochen drin und dann wieder auf original Umgebaut ! Sind ersetnes todes unbequem und 2tens auch mies verarbeitet ! Wenn dann Recaros oder König ! Ansonst lass die original !
Hi,hab auch welche von FK drinnen und könnt mich nicht beklagen das sie unbequem sind oder so.Ich liebe diese Teile,ist einfach geil mit solchen Sitzen zu fahren.Kein Vergleich mit den Serienstühlen.Zum Eintragen kann ich dir leider noch nichts sagen weil ich noch nicht dazu gekommen bin.Hab sie erst seit kurzen verbaut.Ich hab mir meine Konsolen nach absprache mit meinem Tüv Menschen mit nem Maschinenbauer-Kollegen selbst angefertigt,ist bei weitem billiger.Laufschienen sind wie gesagt normalerweise bei den Sitzen mit dabei.
Habe irgendwo mal gelesen, dass FK Sitze von innen rosten sollen. Würde wenn dann auch lieber mehr ausgeben und mir Recaros holen. Zumal ich die von FK pottenhässlich und schelcht verarbeitet finde.
ja hab das auch gehört mit dem rosten. na wegen der Verarbeitung ist es ja kein problem da ich wenn ich mir welche egal ob FK Sparco etc.hole eh neu beziehen lasse.