Alltagstauglichkeit mit Tieferlegung (BMW-Talk Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 08.02.2009 um 17:15:48 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo BMW Freunde,
ich habe vor meine Limo Tiefer zu legen. Fahre momentan mit der Sportlichen Fahrwerksabstimmung von BMW rum, sprich ca 20 mm Tieferlegung.
Möchte jetzt die Eibach Sportline Federn verbauen. Und würde gerne von den Leuten die VA / HA: 50 mm - 60 mm / 25 mm - 35 mm
oder eine ähnliche Tieferlegung verbaut haben, wissen wie die Alltagserfahrungen sind?
Habe damit nicht viel erfahrung, und ich möchte nicht ständig irgendwo aufsetzen.
P.S. Fahre Sommer wie Winter mit 18 Zoll Bereifung.
Gruß
Der Pirat
Bearbeitet von - Alex am 08.02.2009 17:15:48
Hallo BMW-PIRAT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alltagstauglichkeit mit Tieferlegung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
ich habe (nur) 40/20 ist eigentlich sehr alltagstauglich, ich vermeide zwar Straßen mit Bremshügeln, aber wenn ich mal durch eine durchfahren muss, fahre ich halt langsam drüber.
Auch in Parkhäusern hatte ich noch keine großen Probleme, ausser wenn man voll beladen ist, dann kann es mal leicht schrappen.
Von einer 60er Tieferlegung würde ich persönlich abraten, ausser natürlich mit einem Gewindefahrwerk ;)
Gruß
Rieger 325
Rieger,
hast du die AP Federn drin? Die nur an der VA verbaut verden? Oder wie kommen die 40 / 20 zu stande?
h&r 35/20 mit m dämpfern straff und voll und ganz alltagstauglich!!
Tipp:
Vogtland Fahrwerk 50/30 und keine Schwierigkeiten mit Aufsetzen, weder mit Sommereifen (17 Zoll 215/40 R17) noch mit Winterreifen (15 Zoll 195/ 65 R15)
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
@King.S:
Fährst du denn generell sehr vorsichtig? Oder kann man im grunde genommen so fahren wie mit ner 20/20 Tieferlegung?
Sprich schon nicht überall draufknallen wie ein Berserker aber mit normaler Fahrweise?
Und wie siehts bei Dir und Euch mit der Waschstraße aus?
Fahre täglich durch eine Straße mit 5 aufeinanderfolgenden Berliner Kissen (Bremshügel).
Rolle da nur rüber, was evt. den nachfolgenden Verkehr stören mag und 20sek insgesamt beim Durchfahren dieser Straße aufhält aber das ist mir vollkommen LATTE.
Ansonsten muss ich sagen schüttelt es einen bei 220 auf der BAB viell. mal etwas durch aber grundsätzlich ist das FW sehr alltagstauglich.
cm-Angaben zur Tieferlegung kann ich nicht machen... musste in meine Story gucken. Hab ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk drin
DOC. WATSON
Hallo,
sonst noch jemand der seine erfahrungen teilen möchte?
Ich habe genau das was du willst, habe die Eibach Federn (55/30) bereits seit 4 Jahren und 140000km drinne, mit den originalen Dämfern, ich fahr damit sogar Feldwege und Waschstrassen und auch Parkhäuser, aufgesessen bin ich ganz selten und wenn dann nur mit dem Auspuffhalter am Getriebe, aber der ist jetzt zurechtgebogen.