hab jetzt schon sämtliche themen bzgl. Standheizung durchgelesen, hab aber nichts passendes gefunden.
Ich will in meinem e39 530i Bj01/2001 eine Webasto Standheizung nachrüsten. Die Standheizung hat ja einen Ausgang, der dann das Gebläse einschalten soll. Jetzt meine Frage: Wie muss ich mit dieser Leitung an das Klimabedienteil ran, damit ich die Klimaautomatik unter Strom setzen kann?
es geht nur wenn du eine busplatine in der hzg verbaut hast und sie lt org.schaltplan verbaut hast erst dann kannst du dir die nachrüstung bei bmw prog.lassen
erst mal danke für die Antworten. Bzgl der Platine, ist es mir eigentlich egal ob man das beim freundlichen programmieren lassen kann. Brauch die Standheizung nicht im BC, will mir nur ne Handyfernbedienung und evtl die zugehörige Uhr einbauen. Somit braucht das ganze nicht in die Fahrzeugelektronik eingebunden werde, nur eben dass ich irgendwie der Klimaautomatik Strom zum arbeiten zuführen muss.