Hallo ich habe ein großes Problem mit meiner Motorhaube. Ich kann meine Haube nicht mehr aufmachen, das Seil ist heile. Die Haube lässt sich ca 1-2 cm öffnen und das wars. da mein rechte Niere kaputt ist kann ich den Dorn auch fühlen aber irgendwo haakt er sich in das Schloss fest. Mit einen Schlizschraubendreher kann ich den dorn leider auchnicht bewegen :-( Kann mann da noch was anderes machen , hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
also das problem ist du hast auf beiden seiten einen harken, und du kommst wenn die niere kaputt ist nur an einen ran! musst mal gucken ob du das seil was vom rechten harken zum linken geht zu greifen geht, läuft da oben direkt oben am nierenblech lang, dann so dran ziehen, dann sollte der linke auf gehen, dann noch mal am hebel ziehen dann sollte der zweite aufgehen.
falls das seil doch durch ist, ist das sehr schwer die motorhaube aufzubekommen, musst dann das seil was vom rechten harken nach innen geht nehmen und kräftig dran ziehen, bis es klack macht, hatte mal das problem das mein seil gerissen war, das war ne aktion, mach die stoßstange ab, dann vorne den lüfter abbaunen, dann kommst du leichter ran
hi, den Linken habe ich garnicht dran!wusste bis Heute garnicht das es Zwei Harken sind: Ich habe mir heute vom schrotti eine kommplette Anlage geholt(beide Dorne+Schloss. Ich sehe auch wenn ich die Haube öffne das sich der Dorn nicht bewegt. Ich kann die Haube runterdrücken und der Dorn bewegt sich , aber wenn ich an den seil ziehe und versuche die haube zu öffnen dann sehe ich das der Dorn sich in das schloss verharkt. Bin am verzweifeln :-(
probier mal folgendes aus. Drück die haube runter, und ein anderer soll mal am haubenöffner im auto ziehen, vielleicht geht das. Wieso sollte der dorn sich den bewegen????
hab mir auch neue schlösser geholt beim freundlichen komplett der ersten versuche die haube zu öffnen ist leider fehlgeschlagen hatte sich irgendwie verhängt oder ist nicht richtig entriegelt worden da mußte ich leider den seilzug kaputt machen und den öffner im fußraum auchso und mein gehilfe dabei war ne WAPU :-)
ja nee das leider nich so ganz richtig denk ich ichhatte mir das schloßzeug mal neu gekauft beim freundlichen und das teil 27 ist nen gummiding ??? wenn ich das nächste mal in der garage bin mach ich nen bild davon dann is de auflösung vll einfacher