Servus ich suche nach einem Gutachten für ROD Typ 0021 in der grösse 09jx17 et45. Bei ATU und R.O.D-Wheels sind sie nicht mehr im Sortiment. Und bisher habe ich nur ein Gutachten für die 8J gefunden. Das bringt mir leider nichts, da ich an beiden Achsen die 9j draufhaben will. Kann mir eine da weiter helfen? MFG
Setz dich doch einfach mal mit dem Hersteller direkt in Verbindung, die schreiben ja das Sie einem per Mail oder Fax zuschicken. Da würd ichs auf jeden Fall mal Versuchen.
Hey cool, ich dacht das kostet immer was. Die haben mir das direkt gleich per mail zugesendet. Danke für den Tipp. Ich hab die Nummer zwar selbst gesehen, aber manche Hersteller wollen ja bis zu 35euro fürs Gutachten, was hier aber nicht der Fall war!
EDIT: jetzt hab ich aber das Prob, im Gutachten steht VA 8j17 et40 und HA 9jx17 et45. Ich will aber vorne und hinten 9jx17 et45 draufmachen. Wird das nun ne einzelabnahme? Oder wie soll ich vorgehen?
Bearbeitet von - 3er compactler am 06.02.2009 11:00:50
Yop hab angefragt, es gibt leider nur kein Gutachten für die VA nur fpr die HA. Muss ich jetzt nur die vorderen per einzelabnahme machen? Oder sagt da der Tüv komplett paket? Was kostet ne einzelabnahme?
Da nimmst du die Gutachten für die Felgen, eine Reifenfreigabe(bekommst beim Reifenhersteller) und gehst damit zum Tuv und lässt es eintragen. Es sollte alles Frei gängig (ist selbstverständlich,oder)und die Lauffläche des Reifens muss abgedeckt sein.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg