Zitat:
Hey Snake696,
ich benutze das Samsung NC10 seit jetz kapp 4 Monate, wollte es auch nur als "Zweit-PC" nutzen, finde des ding aber so genial, das es meinen Desktop-Pc eigentlich fast "Arbeitslos" gemacht hat! Der einzige nachteil, du hast KEIN CD/DVD Laufwerk! Geht aber super mit nem USB CD/DVD Laufwerk. Kaufe es dir aber nicht mit irgent so ner Vertragsscheiße.
Mfg agentred
PS: Acculeistung bis 7 Std (und das nicht im "Lehrlaufprozess)!!
Mfg agentred
Bearbeitet von - agentred am 05.02.2009 22:50:46
(Zitat von: agentred)
ich hab das pendant von asus (den 1000H) und bin ebenfalls sehr zufrieden. mein destop ist auch so gut wie arbeitslos, gneau wie bei dir. ein optisches laufwerk hab ich zwar schon vermisst, aber inzwicshen nicht mehr und vorher auch nur sehr selten.
7h akkulaufzeit scheint mir aber etwas übertrieben mit dem standart-akku. (der vom 1000H ist definitiv nicht kleiner als der des samsung, deshalb lässt sich das durchaus vergleichen).
der kleine bildschirm stört nur bei sehr großen internetseiten oder manchmal beim lesen von pdf-files.
office, powerpoint und konsorten sind absolut kein problem aufm netbook, weder im bezug auf den monitor, noch in einer anderen weise.
da ist viel dummgeschwätz im internet unterwegs von leuten, die selber kein netbook benutzen.
mit vertrag würd ichs aber auch nicht kaufen. die dinger sind nicht mehr so teuer, außerdem rechnet sich das nur für leute, die wirklich viel surfen und das immer und überall. ansonsten kann man mal eben auch sein handy als modem benutzen, wenn man mobil ins internet muss.
oft beinhalten die normalen flatrates vom zuhause auch sogenannten hotspot-flatrates, dann kannst an vielen orten auch ins internet.