bekomm meinen kofferraum nicht auf :-/ (Baureihenübergreifendes Forum)
bo 88
04.02.2009 | 11:02:46
hi
also ich hab folgendes problem
ich war heute morgen einkaufen gewesen und wollte meine sachen in den KR legen
doch ich bekomm ihn net auf!?
das schloss lässt sich zwar reindrücken aber die klappe geht net auf.
ich kann auch vom KR aus auf und zu sperren.
ich denke das die feder vom schloss den geist aufgegeben hat.
so aber, wie bekomm ich die klappe ohne schaden geöffnet?
hab echt keine lust noch n neues schloss zu besorgen!
es handelt sich um nen e32 mit ganz normaler ZV
bin für jeden tipp dankbar....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Hallo bo 88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "bekomm meinen kofferraum nicht auf :-/"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp: Weiß nicht ob es funktioniert. Kannst du die Sitze umklappen oder hast du nen Skisack? musst von innen an die kofferraumverkleidung gehen sie ab bauen und dann manuell entriegeln. bei vw und so funktioniert das. weiß nur ned obs bei deinem geht!
Eine Zahl, ein Buchstabe, eine Legende ///M3///
bo 88
04.02.2009 | 15:22:03
neee kann die stitze leider nicht rumklappen, un nen skisack hab ich, aber
da komm ich ja an garnix ran so klein ist der :-(
Wenn tatsächlich die Feder vom Schließmechanismus gebrochen ist, wird's ohne größere Aktion wohl nicht abgehen.
Wenn man von innen nicht drankommt, muß die Verriegelung irgendwie von außen gelöst werden.
Soweit ich weiß, muß in der Heckklappe an einem bestimmt Punkt ein Loch oder auch mehrere Löcher gebohrt werden, um an die Schloßmechanik zu kommen.
Das wird vom ADAC oder von BMW so gemacht, wenn z.B. der Schlüssel im Kofferraum liegt und es keine andere Möglichkeit gibt.
Ob das allerdings reicht, um eine gebrochene Verriegelung zu lösen...
Asko
04.02.2009 | 16:16:11
Ich weiss nicht ob man das Schloss aufbohren kann ohne Löcher in die heckklappe zu machen, aber wenn es nicht gehen sollte, dann kauf dir schonmal eine neue gebrauchte Klappe und lass diese in Wagenfarbe lackieren.
Kommste bestimmt billiger mit hin.. vor allem wenn du dir eine bei Ebay schiesst.
Wenn dus bei BMW machen lässt könnte das bereits in einem Totalschaden enden, wenn du verstehst was ich meine :D
MfG
Ist beim e32 nicht die Nummernschildbeleuchtung direkt unterm Heckdeckel?! Die müsste, wenn ich mich nicht täusche, auch von außen geschraubt sein.
Versuch mal mit Kleiderbügel oder sonstigen Hilfeinbrecherwerkzeug Dein Glück. Wenn alles nix hilft, wirst um rohe Gewalt nur schwer rumkommen. Oder kleines Kind durch den Skisack schicken :-)
bo 88
04.02.2009 | 17:23:54
ok jungs
thx für die antworten, ich werde morgen mal mein glück versuchen.....
hoff ich bekomms ohne schaden geöffnet..