ich habe einen DVB-T TV-Modul original von BMW in meinem E39.
Ich habe mir überlegt einen DVD-Player anzuschaffen, doch habe hier und da gelesen, dass man dann nur Monosound rausbekommt. Stimmt das??? Man soll sich dann zusätzlich noch ein Dietz Modul kaufen und das noch dazwischen anschließen.
Und ich hatte mich gefreut, dass ich so ein teures Modul schon drin hab :( Wenn der nur Monoton von sich gibt, ist doch nicht schöön.
Was ist denn der beste Weg, daraus das beste zu machen?
Stimmt schon mit dem Mono was du da gelesen hast. Jedoch gibt dein TV Modul wenn du Fernsehen schaust auch nur Mono wieder. Das besagte Interface von Dietz ist eigentlich für Fahrzeuge konzipiert die gar kein TV Modul haben. Glaube nicht das es mit dem Tv Modul überhaupt kompatibel ist, hab dies bezüglich jedoch noch keine Erfahrung da mir ein solches Experiment für knappe 300€ bis jetzt einfach zu teuer war.
Also ich kenne irgendwie bis jetzt noch keine Lösung für dein Problem wenn du nicht dein gesamtes Hifi bzw. Multimediasystem umkrempeln willst.
Achso, na wenn der Ton beim fernsehen auch mono sein soll, dann ist es doch gar nicht schlimm. Ich finde der Sound ist super und reicht vollkommeen aus!
Ach dann kauf ich mir einfach einen dvd-player und schließe ihn an mein TV-Modul.
Wenn der Player dann hinten irgendwo am Modul angebracht wird, geschraubt oder so (ich weiß es nicht), wie empfängt das Teil denn dann die IR-Signale der Fernbedienung unter der Verkleidung hinten im Kofferraum??? Oder wie schaltet man auf DVD um vorne am Navi 16:9? Sieht man wenn man eine MP3 CD einlegt die Tracks auf dem Bildschirm??
Oder ich sag mal so, findet Ihr diese DVD-Player sinnvoll einzubauen oder sind diese nicht empfehlenswert (Qualität, Einbau, Funktionen etc.??)
Ansich kann so ein DVD Player schon ne feine Sache sein, aber da gehts auch immer von bis. Gibt von Zenec 1/2 Din Player für um die 170€ wenn ich grad richtig im Kopf hab, soviel sollte einem der Spaß schon wert sein. Zur Bedienung: Die Teile haben meist ein seperates Infrarotauge, dass du dann irgendwo in Reichweite hinpflanzt. Dann stellste am Bildschirm auf den AV-Eingang und bedienst den Player über die Fernbedienung egal wohin du den Player im Auto gebaut hast. Und was dir dann alles Angezeigt wird oder auch nicht liegt dann am Gerät selbst, denn dass stellt ja das DVD Menü bereit.