Wenn Du den Wagen im Stand laufen lässt und auf touren bringst nimmt die Vibration zu. Evtl. sind einige Kontakte korrodiert bzw feucht und es hat durch die Vibration einen Kontaktfehler am Stecker des STGs gegeben.
Abhilfe:
Sprüh ruhig mal sämtliche Stecker am Auto mit Kontakt70 ein und lass es wirken. Das ist ein Oxidlösendes Mittel umd wird in der Elektronik eingesetzt.
Ich mache das jedenfalls ab und zu an sämtlichen Steckern und Verbindungen die ich zu fassen kriege. Schaden tut`s auf keinen Fall!
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Folgendes zu meiner Fall: Meine ABS leuchtete wieder auf. Ich habe heute die vorderen und hinteren Sensoren durchgemessen. Jeder Sensor hatte 960 Ohm.
Jetzt kommt das lustige. Ich wieder alles zusammengebaut - Stecker zusammen gesteckt - Rückbank eingebaut etc.
Starte mein Auto und fahre los und meine ABS-Leuchte leuchtet nicht auf (nach den 3km/h). Ich bin direkt zum Tüv gefahren und hab TÜV neu gemacht. Ohne festgestellte Mängel bestanden :-)
Bisher ist sie nicht mehr angegangen und ich hoffe das passiert jetzt erstmal auch nicht mehr. Denke das ein Stecker hinten vielleicht den Kontakt nicht mehr gegeben hat.