Hallo zusammen, hoffe einer von euch hat schon Erfahrung bei folgendem Thema: Meine Webasto Thermo Top C Standheizung/Zuheizer die serienmäßig in meinem 525d verbaut ist funktioniert micht mehr. Ich habe mir beim "freundlichen" die Standheizungsfunktion vor 2 Jahren programieren lassen. Nun folgendes Problem: Sie springt garnicht mehr an. Wenn ich die Sicherung ziehe und die Standheizung einschalte läuft sie 3 Minunten, geht dann aus und lässt sich nicht mehr starten... (ausser ich ziehe die Sicherung wieder) Was kann hier der Grund sein? Kann man ausserdem eine Fernbedienung nachrüsten? DANKE
Das ist die Heizungsverriegelung die bei dir aktiviert wird, meistens zum Schutz der Heizung vor Übertemperatur etc. Dann lässt sich die Heizung nicht mehr einschalten bis sie über den Tester entriegelt wird oder eben wie du es machst über die Sicherung. Ich denke dass dein Brenner langsam den Geist aufgibt.
ich denke eher, der Temp- Fühler auf der Platine ist hin. Kostet beim :-) lediglich 1000 Euro für ein neues Gerät.. Der eigentliche Sensor kostet ein paar Cent...