Zitat:
Sie ("Sport-Automatic" im 5er) entspricht aber technisch dem "Automatic Getriebe" im 3er Coupe, zumindest war das letztes Jahr noch so. Dafür die "Sport-Automatic" im 3er ist das DKG.
Zitat:
Die Sportautomatik gibts nur im 5er, die hat nen Sportmodus zusätzlich:
Vergnügen? Sicher!
Das 6-Gang Sport-Automatic Getriebe im BMW 5er Touring.
Die Hände bleiben immer am Lenkrad: Das 6-Gang Sport-Automatic Getriebe verbindet mit den zusätzlichen Schaltpaddles am Volant Fahrvergnügen mit Fahrsicherheit. Der speziell entwickelte Gangwahlschalter liefert mit seinem betont sportlichen Schaltgefühl präzise Rückmeldung. Das 6-Gang Sport-Automatic Getriebe verfügt über eine Fahrdynamik-Control. Auf Tastendruck reagiert das Fahrzeug noch sportlicher. Die Gangwechsel erfolgen noch schneller, Gaspedal- und Lenkungbewegungen werden spontaner umgesetzt.
(Zitat von: Kevin-muc)
(Zitat von: DerBMWFahrer)
Mehanik ist nicht alles. Die SW Entscheidet auch!
Wennst es nicht glaubst dann mach mal auf einen Rechner DOS und Windows drauf. Technisch sind sie ja identisch die Rechner.
Selbst die Standartautomatik im 5er ist IMHO deutlich direkter und schneller. Da fehlt ja auch der Kick down. Bei der Sportautomatik werden ja nicht nur die Schaltpunkte geändert im zusätzlichen Sportprogramm sondern auch die Schaltzeiten und Motoranprechverhalten (Gaspedalkennlinie) sondern auch das Lenkrad direkter.
Ich weigere mich meinen Automaten als Sportautomatik zu sehen... so lahm wie dieser ist!
gretz