Zitat:
An Rahmen dürfen nur Meister schweissen!!!! FAkt!!! REalität ist ja immer weng anders...
Stimmt von V 12 hat niemand geredet war auch nur als Bsp gedacht. Ich würde es auf jeden Fall lassen! Wie gesagt bin einen V8 schon mal gefahren und entschied mich danach für nen 6 Pack!
Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!
Zitat:Zitat:
An Rahmen dürfen nur Meister schweissen!!!! FAkt!!! REalität ist ja immer weng anders...
Stimmt von V 12 hat niemand geredet war auch nur als Bsp gedacht. Ich würde es auf jeden Fall lassen! Wie gesagt bin einen V8 schon mal gefahren und entschied mich danach für nen 6 Pack!
Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!
aber doch sicher keinen V8 im E36 ???
das wäre nämlich ein anderes Fahrgefühl ;)
ich denke auch das die 20kg Mehrgewicht vernachlässigbar sind, entscheidend dürfte es sein die karossierie auf die Mehrbelastung an Leistung und Drehmoment vorzu bereiten !!!
und ganz wichtig der TÜV !! die Papnasen sind ja gegen alles :(
Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<
Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Zitat:
M3 3.2 mit kurzer Übersetzung
Zitat:Zitat:
3,23 > 3,15
du meinst sicher mit etwas längeren Übersetzung :-)
Zitat:Zitat:Zitat:
3,23 > 3,15
du meinst sicher mit etwas längeren Übersetzung :-)
vergiss mal das getriebe ned ;)
Die 3,15er Hinterachse haben ja nur M Coupe/Roadster und M3 3.0
Need more Speed??
LS-Tuning
Fear behind your wildest dreams!!
" ///Wolpi,der Gralshüter der 316i-Fahrer"
Zitat:
Was ihr immer für Probleme mit dem TÜV habt.
Dem Statement: ...wer vernünftig gearbeitet hat der.... schließe ich mich an.
Es kommt immer darauf an wie man in den Wald reinruft wenn man Probleme vermeiden will. Und da der V8 weniger leistung hat als der M kann euch kein TüV der Welt ernsthaft was wollen. Was für Argumente hätten die denn?
20 Kilo mehr Gewicht?
Ich bitte euch. Soviel wiegt meine Bassbox...
Allein der Umstand das bei uns in Mainz jeder zweite nen M3 fährt würde ich nen V8 Umbau machen lassen.
Wenn ich mir die BMW Scene durchlese frage ich mich immer wieviel M3 an nem Totalschaden gestorben sind weil so ziemlich jeder 316i "....wegen zu wenig Leistung auf die M Maschine zurückgreift..." Ganz abgesehen davon das ich die Namen der Halter nicht aussprechen kann.
Wenn man mal bei Mobile reinschaut findet man jede Menge e34 V8 mit Wahnsinnigen km Ständen. Das Triebwerk hält! Bei den M3 siehts da schon anders aus (Kunststück wenn die meisten in nem 316 weiterleben s.o.) obwohl auch diese Maschinen TOP sind.
Aber von den Ersatzteilen is der V8 klar der bessere Deal.
Außerdem lässt mir die vorstellung eines sautiefen, schwarzen e36 mit den vollpolierten Rädern des M5 e34 und einem Sound der sich anhört wie ein Nascar Racer einen wohligen Schauer über den Rücken laufen.....Hubraum rules.
Ist doch alles Geschmacksfrage.
Jedes hat seinen Vorteil aber V8 hat den Reiz des besonderen!
Und nun mal ehrlich. Ich spinn zwar auch mit "zu wenig Leistung" rum aber ob das nun 280 oder 320 ps sind ist scheißegal wenn auf der Landstraße der gegner ein GTI ist oder?
Und tschüß!
Viel Spass beim Basteln
(ich hoff es wird ein V Grins)
V12
Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Zitat:
@compact
Freut mich gleich ein Beispiel für meine These gefunden zu haben....
Übrigens beim Compact is das auch legitim. Den gabs ja nie mir nem richtigen Motor (oh shit das gibt trouble mit 323ti Jungs...)
Was hat denn dein Umbau gekostet inkl bremsen, tüv, reifen und dem anderen gedöhns?
Die Tüvler sind eigentlich garnicht so verkehrt. Ich kann sie auch hin und wieder verstehen. Wenn "Dragan mit sein 380i cabrio, gemacht konkret mit flex und aufgebohrt mit Akkuschrauber" beim Tüv erscheint kann man schon den spass an der Technik verlieren.
Gruß V12
even in hell..
Zitat:
Und warum sollte eine Karosserie 320 PS verkraften und 290 PS nicht?
In unserer deutschen Bananenrepublik fahren e30 mit M5 Maschinen rum! Mit Tüv!
Ich hab früher an meinem Motorrad alles mögliche geändert. Der Kanon war. Wenns von nem schnelleren und schwereren Bike stammt kein Problem. Z.B. Gabelumbau von ne 1100er auf meine 900 ging problemlos.
Und unsere jungs sind verdammt penibel.
Mit dem V8 is der e36 keinen deut schneller als mit M-power. Und das bisserl mehrgewicht...dann lasst halt die Zulasung begrenzen.
V12
even in hell..