E36 cabrio - welche Felgengröße ohne Karosserieänd (BMW-Talk Forum)
Kann mir jemand helfen, kann ich auf einen 97er cabrio
mit M-Fahrwerk ab Werk 225/50/16 original BMW Alufelgen
aufziehen, ohne Bördeln?
Karosserie ist original, nichts gezogen etc. M-Fahrwerk ist original.
Hab nur den neuen Brief, da stehen nur die 15" drin.
Also muss ich bördeln oder nicht?
Frage, weil ich welche auf Ebay ersteigert habe und die gerne vor Ort aufziehen
will, da im Auto für Transport kein Platz ist... die alten 15" könnt ich beim Verkäufer vor Ort entsorgen (sind abgefahren und Felgen auch nix mehr)
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Hallo tommy111,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 cabrio - welche Felgengröße ohne Karosserieänd"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hey,ja das passt 1000 Pro!!! Da kannste auch 19 Zöller draufpacken...
MfG
19 Zöller ohne Karosseriearbeiten?
Also nochmal meine Frage:
ist der e36 cabrio mit M-Fahrwerk ab Werk für 225/50/16 original BMW Alufelgen
vorgesehen (Felgen stammen vom e36 Vorbesitzer konnte es mir nich beantworten, da er gebördelten hat und die 16" im Winterfuhr)
Ich möchte am Auto nichts verändern. Kann ich die 16" aufziehen ohne das was schleift? Muss ich die Eintragen oder waren für den 97er cabrio 16" vorgesehen?
Habe den alten Brief leider nicht da täts drinstehen...
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Wenn es original BMW Felgen für den E36(Et müsste über 40 sein) sind, kannst du die so montieren.
die altern Felgen bringst zum Schrottsammler,gibt es noch Geld für,sofern nicht Stahlfelgen.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
waren bei mir auch drauf. passen.
gruss thomas
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
Hallo,
also ich habe mir 225/50/ 16 Styling 30 für mein E 36 318i Cabrio BJ 1998besorgt, Lenkeinschlagbegrenzer einbauen lassen (Teile kosten wohl 10 Euro) und dann rief mich die Werkstatt an, dass Felgen NICHT passen, da sie am Federbein des Gewindefahrwerks schleifen würden. Dabei ist mein Cabrio mit Narbe/Bördelkante vorne 350 hinten 325mm nicht besonders tief gelegt. Dahei ist anzumerken, dass die Freigabe ab Werk nicht immer zutrifft. Werde jetzt schauen ob es mit Spurverbreiterungen ohne Bördeln etc. möglich ist.
Grüße Alex
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !!!
Die original BMW Freigabe für Rad-Reifenkombinationen gelten natürlich nur für ein Auto ohne nachträgliche Veränderungen !!!
Wenn du ein Gewindefahrwerk eingebaut hast, kannst du von den originalen Freigaben nicht mehr ausgehen.
225/50x16 mit originaler BMW Felge und originalem Fahrwerk passt natürlich auf jeden E36.
Bearbeitet von: Merlin-9999 am 11.05.2010 um 07:24:06
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!