Hallo Ich baue grade nen 325i auf 2,7 um. Ich hab die Dieselkurbelwelle eingebaut. Motor ist schon komplett fertig da ist mir aufgefallen das hinten in der Kurbelwelle ein lager drinne ist. Ich hab ein Automatikgetriebe und muss den Wandler in dieses Loch schieben. Wie bekomme ich das Laer daraus???
Das ist das Pilotlager zur führung vom Schaltgetriebe.Dafür gibts extra ein Abzieher.Hab das ohne das Werkzeug noch nicht ausgebaut,denke das dürfte auch nicht so einfach werden.
hi, also ich hatte letztens das getriebe von meinem m30 draussen und da konnte ich das Ausrücklager ohne probleme per hand abmontieren, ich weiss nicht in wieweit das bei anderen BMW Motoren anders ist.. wenn du deinen wandler einbaust, gab es meine ich noch eine sache wo du aufpassen musst. Habs nur in nem anderen Forum gelesen, dass wenn man den wandler einbaut, das nur in einer bestimmten position oderso einzubauen geht, da sonst eine nase im wandler nicht greift und der wandler dann nicht arbeiten kann.. wollte nur darauf aufmerksam machen, dass da irgendwas war, weiss leider nicht mehr genau was es war..ich hatte noch nie einen wandler in der hand Gruß