mir ist aufgefallen, dass sich das Öffnen der Kofferraumklappe letzte Zeit etwas schwer tut. Ich denke das die "Verbindungen" für das Öffnen defekt sind bzw. nicht genug mit Hydrauliköl versorgt sind (falls überhaupt Öl vorhanden ist).
Da ich das in der nächsten Zeit beheben möchte, frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, etwas zu verbauen das das Öffnen bzw. Schließen (viel wichtiger) automatisch ermöglicht. Also so wie beim aktuellen 7er. Siehe Video:
Hat da jemand Erfahrung ob sowas möglich ist?
Danke.
Fotostory: BMW 3er E90 320i black http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9404
Das einzige was bei dir mit Hydrauliköl zu tun hat sind die Dämpfer der Klappe. Die Automatische Heckklappe gibt es meines Erachtens nicht beim Dreiher, und wenn gäbe es sie nur beim Touring. Dies mit der Hydraulik vom Siebner z.B. nachzurüsten ist meiner Meinung nach vielleicht irgedwie technisch machbar, jedoch nicht vorgesehen und ich denke nicht dass es jemand für einen E90 schon mal gemacht hat. Ich rate dir es zu vergessen und die Dämpfer zu wechseln.