habe mal wieder ein Problem mit meinem BC. Ich habe heute den richtigen Codierstecker in den Compi geschoben ( Stecker war vom 525e, Fahrzeug ist 320i Kat Bj 90. Leider zeigt die Verbrauchsanzeige nur Mist an. Wenn ich den BC resette, zeigt er 4 Striche, und sobald ich losfahre geht er auf 39,5 Liter und verändert sich dann nicht mehr. Woran kanns liegen? Mit Taste 1 und 1000 stimmt der Tankinhalt, die Reichweite rechnet auch runter. Limit, Geschwindigkeit, Uhr, Datum, funzen. Ganz nebenbei: Den Kabelbaum habe ich selbstgestrickt ( nach BMW Unterlagen ). Was kommt denn als Fehlerquelle in Frage?
da waren meine Finger beim Tippen mal wieder schneller als der Kopf beim Denken. Habe gerade den selbstgestrickten Kabelbaum durchgemessen und gesehen, dass am BC das Verbrauchssignal gar nicht angeschlossen ist. Ist mir damals wahrscheinlich irgendwo untergegangen, und habe mich nicht sonderlich dafür interessiert, weil eh der falsche Codierstecker drin war. Jetzt funzt das Ganze also, Verbrauch Stadtverkehr 11,4 l. Ist also für einen M20B20 nach fast 19 Jahren noch im Rahmen.