Unverschämtheit vom BMW Kundenservice! (BMW-Talk Forum)
Hy Leute.
Wollte nur mal meinen Frust raus lassen. Aber evtl. habt Ihr sowas auch schon erlebt.
Ich war kurz vor Neujahr beim Autohaus Becker & Tiemann in Minden.
Wollte mir ein Wischerrelai bestellen und die 2 Schläuche für die Servolenkung (die so gerne mal ölen!)
So, ohne Frgst. Nr. Läuft ja gar nix! Egal was man bestellt, auch wenn die Teile baugleich vom 316 - M3 sind, geht ohne Frgst. Nr. NIX!
Habe dem Typ (weiss ja nicht ob man hier Namen nennen darf?!) gesagt das ist ein Alpina und er könne mit der Nr. eh nix anfangen!
Egal! Er bestand drauf!
Naja, nach langem suchen bestellte Er für mich das Relai, die beiden Schläuche (ein normalen und den anderen mit dem Metallende wo wohl so in Ventil drin sitzt. Das war der wichtigste!)
War auch ein paar Tage später da.
Hatte aber keine Zeit die Sachen abzuholen. Immer wenn ich arbeiten muss machen die grad auf und wenn ich feierabend hab sind die schon lange nicht mehr da!
Naja, nach gut einer woche hatte ich dann einen Brief im Kasten wo ich freundlichst auf meine noch abzuholende Bestellung aufmerksam gemacht wurde!
War ja auch nicht wild.
Inzwischen hatte ich von meinem Bekannten das Wischerrelai ausprobiert um zu schauen ob es wirklich an diesem Teil liegt. War nicht der Fall.
Dachte ich mir: Prima! Brauchst das Relai für 40 euro ja schonmal nicht nehmen.
Der ;) sagte ja das elektronische Bauteile vom Umtausch ausgeschlossen sind. Darum hatte ich das erstmal probiert bevor ich das Teil kaufe und hier sinnlos liegen habe.
Nun gut. Habe dann nen paar Tage nach dem Brief einen Anruf von Becker & Tiemann bekommen wo ich dann nochmals darauf hingewiesen wurde die Teile zu holen.
Sagte ihm, ich sei beruflich unterwegs und habe nächste woche urlaub, dann hole ich die sachen ab.
Da meinte er allen Ernstes ich könnte doch das Geld vorweg überweisen damit die Buchhaltung das schonmal abrechnen kann!
Da sagte ich nochmal: Ich komme nächste Woch vorbei! Und von der Arbeit aus, aus nem Bulli mal grad sone Überweisung machen, is schlecht!
Habe dann gestern meine Freundin losgeschickt um die Sachen abzuholen.
Ich sagte Ihr, das ich das Relai nicht bräuchte und das Sie das da lassen soll.
Sie also hingefahren.
Da stand Sie vor der Theke und sagte sie möchte die Teile für mich abholen.
Sagte Sie: Okay, aber ich brauche das Relai nicht!
Sagte er: Nee! Das geht nicht! Sie müsse beides nehmen oder bekommt gar nichts!
IST DAS NICHT UNVERSCHÄMT!?
Also die AGB´s sollen die mir gleich mal zeigen wenn ich da hin fahre!
Sie sind dazu verpflichtet entweder ALLES zu kaufen oder bekommen GAR NICHTS!
Jetzt kam meine Freundin mit den Teilen nach Hause und als ich mir das später anschaute sah ich, das es nur 1 Schlauch ist und ein Relai!
Der wichtigste schlauch fehlt auch noch!
Die deppen!
Das können die doch nicht bringen, oder? mal ehrlich.
Hallo benjiman82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unverschämtheit vom BMW Kundenservice!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Dir ist schon klar dass du mit der Bestellung einen Kaufvertrag abgeschlossen hast und von diesem nicht einfach so zurück treten kannst? Der Händler ist absolut im Recht.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ich habe nie etwas Unterschrieben!
Ach ja! Und wie sieht es aus mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Rückgaberecht!?
Gibt es das bei BMW nicht?
Die Ware ist original verpackt!
Tja, ich denke mal das auch der Ton eine große Rolle spielt.
Wenn man ET´s bestellt, dann sollte man diese auch abholen, und wenn man selber mal keine Zeit hat, kann man ja jemand anderen vorbeischicken.
Irgendein Bekannter hat immer Zeit.
Und wenn man sich dann eine Woche nicht meldet, is ja normal das der mal anruft oder nen Brief schreibt.
Wo kämen wir denn hin wenn jeder was bestellt und sich dann nicht mehr meldet, weil er die Teile nicht mehr braucht.
Und das mit dem Relais hätte man ja auch VOR dem Bestellen mal ausprobieren können.
und kurz vor Neujahr bestellt ? das sind gute 4 Wochen.
Und wenn man dann noch mit der entsprechenden Laune mit denen Redet, wundert mich in dem Fall ehrlichgesagt : NIX
Leider.
mich haben se mal beim Freundlichen wegen sowas des Hauses verwiesen...
Der hat wird wohl am Betstelltag seine Einkaufslisten genannt haben und wollte am Verkaufstag plötzlich das doppelte!!
Das ist unverschähmt!
willste gelten ,
mach Dich selten!!
Zitat:
mich haben se mal beim Freundlichen wegen sowas des Hauses verwiesen...
Der hat wird wohl am Betstelltag seine Einkaufslisten genannt haben und wollte am Verkaufstag plötzlich das doppelte!!
Das ist unverschähmt!
(Zitat von: Rodrigo777)
??
wenn du es bestellt hast hole es auch ab, stell dir mal vor du hättest ein Laden wo viele irgendwas bestellen und nicht abholen.
meistens steht es auch im Kleingedruckten das Sonderbestellungen vom Umtausch ausgeschlossen sind.
finde solche Kunden furchtbar die erst bestellen und dann feststellen das sie es nicht brauchen.
Um einen Kaufvertrag abzuschließen muss man nichts unterschreiben. Wenn du sagst er soll die Teile bestellen ist der Vertrag abgeschlossen.
Gesetzliches Rückgaberecht gibt es keines außer beim Fernabsatz. Alles was der Händler zurücknimmt oder umtauscht ist Kulanz und hat absolut nichts mit Pflicht zu tun.
Bearbeitet von - Kingm40 am 29.01.2009 11:50:07
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Tipp:
So. zum einen habe ich sehr freundlich mit dem gesprochen! Ihm gesagt es täte mir leid aber ich bin beruflich unterwegs.
Zum anderen hast Du recht! Es war Neujahr dazwischen! Und die Teile waren auch erst NACH DEN FEIERTAGEN DA!
Zum weiteren habe ich ja auch jemanden losgeschickt!
Und weiterhin ist es immer noch ein teil das fehlt!
ZUDEM hat man mir damals vor Ort gesagt ich solle auf vermutung das relai bestellen!
Habe inzwischen aber einen neuen Wischermotor einbauen lassen bei BMW in Herford.
Das hat schon genug gekostet und die erkannten den Fehler sofort.
Und ruhig bleiben?!
Ich warte seit 2 Jahren bei diesem Haus auf ein Fahrzeugangebot! BIS HEUTE!
Hatte damals einen Termin zur Probefahrt abgemacht. Wurde 10min vorher angerufen das das Fahrzeug schon Tage zuvor verkauft wurde.
egal.
Habe da nur schlechte erfahrungen gemacht.
Egal.
Find es aber klasse das ich tatsächlich im Unrecht bin bezüglich dieser Sache.
Also gibt es bei BMW kein Rückgaberecht?!
Zitat:
Um einen Kaufvertrag abzuschließen muss man nichts unterschreiben. Wenn du sagst er soll die Teile bestellen ist der Vertrag abgeschlossen.
Gesetzliches Rückgaberecht gibt es keines außer beim Fernabsatz. Alles was der Händler zurücknimmt oder umtauscht ist Kulanz und hat absolut nichts mit Pflicht zu tun.
Bearbeitet von - Kingm40 am 29.01.2009 11:50:07
(Zitat von: Kingm40)
So schauts aus und nicht anders.
Würde eher das Verhalten des "Kunden" hier als unverschämt bezeichnen und nicht das Verhalten des Händlers.
Warum probiert man das Relais nicht aus, BEVOR der Händler es extra bestellen muss?
Zitat:
(Zitat von: benjiman82)
Wie erwähnt: NEIN!
Wie in jedem anderen Geschäft, Laden usw. auch nicht.
Wenn dann ist es Kulanz.
EDIT:
Hier ein ähnlicher Thread, der noch nichtmal sooo alt ist:
Verbindlicher Kauf???Bearbeitet von - ThaFreak am 29.01.2009 12:05:52
Zitat:
So. zum einen habe ich sehr freundlich mit dem gesprochen! Ihm gesagt es täte mir leid aber ich bin beruflich unterwegs.
Zum anderen hast Du recht! Es war Neujahr dazwischen! Und die Teile waren auch erst NACH DEN FEIERTAGEN DA!
Zum weiteren habe ich ja auch jemanden losgeschickt!
Und weiterhin ist es immer noch ein teil das fehlt!
ZUDEM hat man mir damals vor Ort gesagt ich solle auf vermutung das relai bestellen!
Habe inzwischen aber einen neuen Wischermotor einbauen lassen bei BMW in Herford.
Das hat schon genug gekostet und die erkannten den Fehler sofort.
Und ruhig bleiben?!
Ich warte seit 2 Jahren bei diesem Haus auf ein Fahrzeugangebot! BIS HEUTE!
Hatte damals einen Termin zur Probefahrt abgemacht. Wurde 10min vorher angerufen das das Fahrzeug schon Tage zuvor verkauft wurde.
egal.
Habe da nur schlechte erfahrungen gemacht.
Egal.
Find es aber klasse das ich tatsächlich im Unrecht bin bezüglich dieser Sache.
Dann liegen aber immernoch 3 Wochen dazwischen.
Und wenn er dir kein Angebot machen will - hat das vielleicht seinen Grund.
und 3. - Wenn du nur schlechte Erfahrungen mit dem gemacht hast - WARUM gehste dann noch zu dem hin.
Aber wie gesagt:
Der Ton spielt die Musik
Und ja, der Kunde ist König aber alles gefallenlassen würd ich mir auch nicht.
Da würd ich mir auch sagen, dem Verkauf ich NIX. Muss ich ja auch nicht.
Also so wie ich das Lese hat der Teilemann nix falsch gemacht
ausser halt was vergessen. Über Dein Handeln urteile ich jetzt
nicht.
Ich hatte auch schon so einige ewnige Fälle wo es unklar war
bzw. nicht ersichtlich war ob das Teil im ETK wirklich das ist
was ich brauche bzw. ob es das ist was passt. Wenn es Zweifel
gibt kläre ich sowas immer VORHER ab, nach dem Motto "Was ist
denn wenn das Teil nicht passt?" Hatte auch schon den Fall und
ich konnte das Teil testen und hätte es zurückbringen können.
Das war damals bei dem Schleifring so denn bei ~130€ wollte
ich schon eine Sicherheit.
BMW Team Oberhavel
Ist schon Unverschämt,
was du gemacht hast.
Die Filiale hat da nix
fehlerhaftes getan um
hier beschuldigt zu
werden.
Es ist ein verbindlicher kaufvertrag zu stande gekommen gemäß den AGB des Verkäufers.
(Kauf)verträge können schriftlich, mündlich oder durch schlüssiges handeln geschlossen werden.
Alles andere steht hier schon.
Man sollte bei dieser bestellerei auf verdacht mal den logistischen prozess bedenken, welcher da generiert wird.
Jeh nach auslastung der fahrzeuge könnte es sein, dass wegen deiner bestellung eine sendung aufgesplittet und auf 2 fahrzeuge aufgeteilt wird. Da entstehen kosten, die gedeckt werden müssen (vom organisatorischen und buchhalterischem aufwand mal abgesehn).
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Ich kann die Aufregung auch nicht ganz verstehen.
Bei Sonderbestellungen gibt es nun mal kein "Rückgaberecht", sowas sollte man sich also vorher überlegen.
Das geschilderte Verhalten des Autohauses ist zwar nicht allzu kundenfreundlich, aber ich wäre als Händler auch nicht erfreut, wenn ich für einen Kunden Teile bestelle, dieser sich dann wochenlang nicht meldet und dann erklärt, er brauche nicht alles.
Da kann man dann auch seitens des Händlers keine allzu große Bereitschaft für eine Kulanzregelung erwarten.
Gäbe es ein "Rückgaberecht", würde jeder mal so auf Verdacht Teile bestellen und die dann irgendwann abholen oder auch nicht und die Händler würden letztlich auf dem Kram und den Kosten sitzen bleiben.
Zitat:
IST DAS NICHT UNVERSCHÄMT!?
Daß jemand was extra bestellt und es dann nicht abholt?
Eigentlich schon. Aber mit solchen Leuten muss man sich halt ab und zu rumschlagen. Das ist Service. Die meisten Händler verlangen eine Anzahlung von 20-50% damit genau sowas nicht passiert. Und so ist das auch richtig.
Der Händler ist absolut im Recht.
Warum soll er das Ding zahlen und dann bei ihm rumliegen haben. Genausogut kannst Du es bezahlen und es liegt bei Dir rum. Du wolltest es ja auch haben.
Bearbeitet von - Stefan177 am 29.01.2009 15:10:12
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Was bei den meisten dann auch wieder sauer aufstößt,kann ich wetten.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Alle die hier behaupten dass der Händler im recht ist, sind selber Händler.
es soll mir keiner erzählen das ich ein Teil nicht zurückgeben kann, oder wenn die es zurücknehmen dass es kulanz ist. Habe bei Media markt einen Fernseher bestellt für 7999Euro als der das war wollte ich den nicht mehr haben. die haben zwar komisch gemacht aber ich kann es ja auch erst mitnehmen dann ohne angabe von gründen zurückgeben wenns eingepackt ist. das hätte den noch weniger gebracht.
ausserdem stirbt keine niederlassung wenn sie was zurücknimmt. ich meine er hat ja nicht einen Motor oder getriebe für einen e21 bj84 oder so bestellt.
alles wird gut
Habibk