Ich habe mir einen BMW 316i Touring gekauft er ist Bj. 99 aus 2Hd. und hat 175.000km gelaufen. So zu meinem Problem mein wagen hängt beim beschleunigen d.H. wenn ich gas gebe und nehmen war an er hat 2000 U/min und ich gebe gas dann geht er gut ab und bleibt z.B. bei 2500 für ne sekunde hängen geht dann wieder voll weiter und hängt z.B wieder bei 3000 das ist nicht unbedingt immer der fall aber bei 90% und kalt ist es noch viel extreme der vorbesitzter von dem ich den wagen habe meinte er hätte es von anfang an gehabt und er fuhr den wagen 8jahre woran kann das liegen bitte helft mir.Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist bei nem BMW.
joa jetzt wo du das mit benzin erwähnst der zeiger von der verbrauchanzeige springt ja beim beschleunigen auf 30l und dann wenn er für ne sekunde stockt zittert er immer hin und her zwischen 0-30 haut er dan wie son ping pong hin und her
Benzindruck wüde ich einfach mal messen, an der einspritzleiste ist ein anschluss wie bei einem reifenventil,an dem kannst du den Druck mesen, zur not kannst du zum messen sogar einen nurmalen luftprüfer verwenden.
danke ich werde es probieren joa also wie viel benzin drin ist is egal er kann voll sein halbvoll 3 virtel der macht es immer aber danke für den tipp mit dem benzindruck fragt sich nur was es sein könnte wenn es nich das is
könnte sein das er irgendwo nebenluft zieht! das mit dem benzin kann auch sein ansonsten prüf ma die Einspritzanlge/Leiste und Ventile..wenn du sagst der zeiger der verbauchsnzeige pendelt dann stark hin und her kann er nur zu wenig saft bekommen Wie du sagst, wenn er kalt ist ist es noch extremer, dann passt das Kraftstoffluftgemisch meist nicht! (mehr Luft als Sprit)..In der kaltlaufphase wird immer mehr Sprit als im normalen zustand zugemischt damit er fetter läuft bisser tempertatur hat geeces
Bearbeitet von - Desperado318 am 29.01.2009 23:33:10