Hallo , wollte eine FFB nachrüsten (nicht orig. BMW) und habe mich etwas erkundigt. Eigentlich müsste man mehrere Kabel ja unterm/hinterm Handschuhfach anschliessen , jedoch habe ich von iwo mitbekommen , dass dies auch komplett alles im Kofferraum (über der Batterrie) gehen soll. Stimmt das , dass ich alle kabel hinten dazuschließen kann??? Oder muss ich vorne auch was dazuschließen??
Da wirste schon die Einbauanleitung der FFB bemühen müssen die du verbauen willst. Gibt im Zubehör ja tausend verschiedene die alle irgendwie anders angeschlossen werden. So pauschal wirds schwierig zu Helfen.
Hallo ja, es ist einfacher die FFB im Kofferraum einzubauen. Rechts am Kabelbaum, der zur Kofferraumklappe geht. Hier sind die 2 ZV-Kabel, rechts oberhalb der Batterie Plus und Masse. Gruß
So habe da mal reingeschaut. In der BEdienungsanleitung steht dass zwei Kabel zum ZV Motor in der Fahrertür müssen , also muss ich doch in innenraum damit oder was???
hallo würde das Thema mal gerne wieder auffrischen :D
würde das funktionieren, wenn ich mir den Verstärker/Sperrkreis von einen anderen e39 in meinem (ohne funk) dort hinter der c-säule platziere und mir die kabeln runter bis zur batterie ziehe und dort die richtigen kabeln verbinde?
Wird dann das Auf und zusperrsignal von dem Schloss am Kofferraumdeckelabgezapft? Und wie wäre es bei einer Normalen FunkZv, wie würden dort die signlale verlaufen ? Bzw. geht dass auch wenn ich mir ein Komfort modul nachrüste?