Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.01.2009 um 21:33:52 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
ich möchte mir tieferlegungsfedern kaufen und hab ein paar fragen wenn ihr mir ein paar infos geben könntet wäre süper!!
also ich möchte das meiner ein gutes stück runter kommt und eine leichte keilform bekommt,aber nicht so tief das ich immer aufpassen muss das ich irgendwo hängen bleibe. ich möchte die federn mit meinen serienfedern verbauen. die federn sollen keine billig ebay dinger sein( wo man hinten nur noch eine person mitnehmem kann weils sonst am radkasten schleift;)) und noch eine fragen sorry! spur einstellen sollten man machen lassen oder kann man es lassen weil bei bmw kriegt man die spur sowieso nie hin (habe ich gehört!) und was kostet mich der spaß?
danke schon mal!!!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.01.2009 21:33:52
Warum willst du die Federn mit deinen Seriefedern verbauen??? Denk mal du meinst die Seriendämpfer. Ich würd dir H&R Federn vorschlagen. 35/20mm kannst du ohne Probs mit den org. Dämpfer fahren wenn sie nicht zu sehr ausgeleiert sind. Hat sie damals auch bei meinem 325 verbaut. Und ja man sollte die spur einstellen lassen.
Aber benutz mal die Suche da sind massig Antworten auf deine Frage.
Hi,hol dir die Eibach Sportline in 35/15.Da die Werksseitige Tieferlegung bei den Coupes schon berücksichtigt wurde kommst auf 50/30. Habe die selben Federn auf Seriendämfer.Ist gut runter gekommen und fahren sich einfach super!!
Wenn ich so etwas höre,das BMW die Spur nicht hinbekommt. Habe bei meinem E46 von KAW 60/35 verbaut mit M-Technikdämpfer.Das Fahrwerk wurde bei BMW auf dem Vermessungsstand super eingestellt.