Hallo zusammen,Habe vor an mein e39 mit tv tuner ein dvd player(BOA 85702) durch ein Dietz 1260 multimedia interface(weil der ton in stereo ist) einzuschliessen.Ich muss auch den dietz adapter 1257 einbauen damit ich den tv tuner ausbauen kann. Nun meine frage.Kann ich dadurch auch während der fahrt dvd schauen?Falls ich ein adapter zum tv freischaltung brauche,wo wird der eingeschlossen weil ja der tv tuner ja wegfällt.Hat das jemand in sein auto drin? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
also ich habe das Dietz 1260 + DVD-Player + DVB-T Tuner in meinem E46 Touring verbaut. Man kann während der Fahrt DVD schauen, wenn man das Massekabel des Dietz 1260 nicht am Handbremsmasseanschluss anklemmt. Das Dietz 1260 wird Massegeschaltet und funktioniert normalerweise nur bei gezogener Handbremse. Wenn man aber das Massekabel des Dietz 1260 an einem anderen Massepunkt anschliesst funktioniert es auch während der Fahrt.
Achsoo,vielen Dank für die Antwort. Bist du mit dem Gerät zufrieden,könntest du etwas von deine Erfahrungen berichten?Weisst du vielleicht ob eine Möglichkeit gibt den Dvd player über den Navigationstasten zu bedienen?
Bedienung über die Navigationstasten ist so weit ich weiß nicht möglich. Das Dietz 1260 wird durch längeres drücken der "Uhr" Taste eingeschaltet. Den DVD Player bediene ich dann mit der Fernbedienung die beim Player dabei war. Stört mich nicht weiter, denn ich schalte ja nicht ständig um. Bei Ebay wird aber auch ein Multimediamodul angeboten mit dem man angeblich dann den Player über die Navigationstasten bedienen kann. Aber warscheinlich benötigt man dann einen bestimmten DVD-Player. Du must mal bei Ebay nach "E39 multimedia" suchen, dann wirst Du es finden.