Intervallschaltung Scheibenwischer (5er BMW - E34 Forum)
ThogI
26.01.2009 | 07:56:56
Hallo Forum!
Kein echtes Problem aber mal ne Frage, ob`s bei euch auch so ist:
BMW hat ja nun mal eine Scheibenwischerintervallschaltung (bekannt), die auch noch im Stand die Geschwindigkeit des SW herabsetzt (bekannt).
Ist euch das schon mal aufgefallen:
Wenn man den SW von Stufe 2 auf Stufe 0 und gleich wieder auf Stufe 1 schaltet geht das Intervall ca. doppelt so schnell, wie normal (sehr praktisch).
das geht dann erst wieder normal, wenn man den Schalte einige Sekunden auf Stufe 0 lässt.
Ist ein 1995er Touring.
Ist mir bei meinem vorigen 1990er Limo in 7 Jahren nicht aufgefallen.
Probiert das doch mal aus, und gebt mir Rückmeldung. Vielleicht ist ja auch was defekt.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Hallo ThogI,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Intervallschaltung Scheibenwischer"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hmm, ist mir noch nie aufgefallen. Muss ich das nächste mal echt mal testen.
ThogI
26.01.2009 | 09:16:31
hmm, das geht bei mir nicht.
Hmm...komisch, bei mir funktioniert das und obwohl ich relativ wenig SA habe.
Braddok
Hallo
Ist normal, hat meiner auch. Bei den neueren kann man sogar die länge des Intervalls durch 2x nach unten drücken bestimmen.
Aber mir reicht das mit dem kurzen Intervall.
Grx Phi
Das steht auch in der BA.
Damit man den Intervall stellen kann wie man möchte.
Jetzt fahr ich echt schon seit ziemlich genau 10 Jahren e34 und das ist das erst mal, dass ich sowas höre?! Wieder was gelernt :-)
ThogI
11.02.2009 | 12:54:13
Nu hats geregnet und ich habe diese Programmiermöglichkeit getestet. Geht nicht so wie in der BA beschrieben.
Ich habe nur den Effekt wie am Anfang meines Beitrags beschrieben.
Ist bei mir genau so, hab auch die 2 Intervall- Geschwindigkeiten. Programmieren kann ich auch nix.
Dachte es ist ab einem gewissen Jahrgang möglich, bin aber nicht sicher ob`s daran liegt.