Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 25.01.2009 um 12:41:48 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
hallo,hab eine frage, was sagt der tüv dazu,wenn ich angel eyes verbaut habe aber nicht angeschlossen? liegen halt hinter dem SW die inverter... hab mir nämlich 2 neue standlichtsockel gekauft und würd dann einfach nur umstecken ooooder ich bau mir nen schalter ein,mit dem ich switchen kann,wer weiß bescheid? danke michi
Bearbeitet von - angry-playboy am 25.01.2009 12:41:48
Hab meine auch mit Standlichtstecker ausgerüstet und umgesteckt. Einen Schalter werde ich nicht verbauen. Wenn es zum TüV geht stecke ich vielleicht um.
Wenn der Tüv es merkt kann er Dich durchfalllen lassen wegen Eingriffs in die Beleuchtungseinrichtung.
Gruss Michael
Bearbeitet von - michael-sp am 23.01.2009 19:20:14
Ich wollte auch einen schalter einbauen und die standlichtbirnen immer leuchten lassen und dann mit dem schalter die ringe bei bedarf dazuschalten .. was sagt ihr dazu
Wenn die Dinger nicht angeschlossen sind, ist es kein Problem. Laut ECE gilt eine Leuchte oder ein Scheinwerfer als nicht vorhanden, wenn er nicht durch einsetzen eines Leuchtmittels in Betrieb genommen werden kann. Wenn du also Standlichter hat und der Scheinwerfer in Ordnung ist, ist das kein Problem. Der Inverter gilt lediglich als Ladung.....
Was genau hast du denn eingebaut? Ein Problem kann es geben, wenn du die Ringe selber in die Scheinwerfer reingebastelt hast und das jemand merkt. Dann wäre der Scheinwerfer verändert und damit nicht mehr genehmigt...