Zitat:
Bei mir frieren die Scheiben etwas am Gummi fest und die Scheibe fährt die 2mm nicht mehr runter, Türen gehen aber trotzdem auf und zu! Dieses "Phänomen" hab ich aber nur bei extremer Kälte! Coupe sieht sportlicher aus und hat ne bessere Serienausstattung! Gibt es eigentlich Unterschiede beim Kofferraumvolumen???
wer kofferraum braucht der sollte keine qp und limo kaufen, sondern touring. gefühlsmäßig sind die kofferäume der beiden 3er gleich groß.
----------------------------------
habt ihr eigentlich auch mal an praktische vorteile einer limo schon mal nachgedacht?
mir fällt spontan ein:
- innenraum hinten saubermachen bei qp nicht so einfach wie bei limo (red aus erfahrung, z.B. heckscheibe innen reinigen);
- der raum im fond ist sehr gut zugänglich und lässt sich als zweiter kofferraum nutzen (man kan z.B. mal schnell seine jacke hinten reinschmeisen, usw.);
- türen sind nicht so lang wie bei qp, somit ein- aussteigen am parkplatz oder tiefgarage erleichtert;
- alle 4 fenster lassen sich öffnen - qp nur ausstellfenster;
wenn einer platzangst hat, den krigst bei qp hinten ned rein, dort kriegt er panik...und weh du hast besoffene hinten auf den billigen plätzen im qp drin, wenn da mal einer kotzen muss...
jedenfalls bin ich ich froh, dass ich mir nicht noch einen coupe geholt hab.
Bearbeitet von - roterbummer am 23.01.2009 12:29:07