Zitat:
erstmal musst du mal nachgucken lassen, was alles kaputt ist. lass ihn in eine werkstatt deines vertrauens abschleppen und lass nachsehen, was da alles ersetzt werden muss.(Zitat von: hero182)
Zitat:
Ahso kurz noch wo bekomm ich günstig teile herr???(Zitat von: peter1bezler)
Zitat:Zitat:
Ahso kurz noch wo bekomm ich günstig teile herr???(Zitat von: peter1bezler)
entweder hier im forum suchen, oder googeln (es gibt ein paar geschäfte in deutschland, die nur mit gebrauchtteilen handeln), oder mal bei eb*y versuchen.(Zitat von: hero182)
Zitat:
Also wenn er das Öl nachgezogen hat ist er wahrscheinlich den Drehzahltod
gestorben. Da wird es mit einem neuen Turbo nicht gemacht sein, ich vermute
mal Motorschaden, so hart es sich anhört.
Wie lange hat er denn noch gedreht?
Hat's auf einmal einfach einen Schlag gegeben und er war aus?(Zitat von: steinbock)
Zitat:Zitat:Zitat:
Ahso kurz noch wo bekomm ich günstig teile herr???(Zitat von: peter1bezler)
entweder hier im forum suchen, oder googeln (es gibt ein paar geschäfte in deutschland, die nur mit gebrauchtteilen handeln), oder mal bei eb*y versuchen.(Zitat von: hero182)
habe geschaut auf der seite: http://de.bmwfans.info/original/E39/tou/525d-M57/ECE/L/A/2001/06/mg-11/ill-11_2340/
da kostet das Teil "nur" 1040 euronen die spinnen doch(Zitat von: peter1bezler)
Zitat:Zitat:
Also wenn er das Öl nachgezogen hat ist er wahrscheinlich den Drehzahltod
gestorben. Da wird es mit einem neuen Turbo nicht gemacht sein, ich vermute
mal Motorschaden, so hart es sich anhört.
Wie lange hat er denn noch gedreht?
Hat's auf einmal einfach einen Schlag gegeben und er war aus?(Zitat von: steinbock)
ne es gab kein schlag, er hat das komplette öl verbrand und ist ausgegangen.
Morgen werd ich mehr wissen aber laut werkstat ist es nur der Turbo(Zitat von: peter1bezler)
Zitat:
O.k. wenns wirklich so ist dann hast du aber ein Riesenglück gehabt wobei
ich vermute dass z.b. die KW und Pleuellager vorbeschädigt sein könnten.
Oder ein paar Ventile sind krumm wegen der zu hohen Drehzahl.
Haben sie dir auch vorgeschlagen dass der LLK, Auspuff etc eventuell vom
Öl befreit werden müssten oder wechseln die einfach den Turbo und gut ist?(Zitat von: steinbock)
Zitat:
Also LDL Kühler, Abgasanlage etc müssen auf jeden Fall von Öl befreit werden.
Bearbeitet von - frogger321 am 21.01.2009 23:07:35(Zitat von: frogger321)
Zitat:Zitat:
Also LDL Kühler, Abgasanlage etc müssen auf jeden Fall von Öl befreit werden.
Bearbeitet von - frogger321 am 21.01.2009 23:07:35(Zitat von: frogger321)
was ist LDL meinst du ladeluftkühler oder?(Zitat von: peter1bezler)