Zitat:
Ich empfehle immer gerne den Hankook V12 Evo.
Hat in der Autobild vor kurzem den 2. Platz belegt noch vor Conti und Bridgestone.Geschlagen wurde er da einzig von dem Goodyear Eagle F1.
Hab ihn selbst gefahren und gerade auf nasser Fahrbahn waren diese Reifen hervorragend,wie auch schon im Test beschrieben.
Was natürlich außer den Super Fahrleistungen für diesen Reifen spricht ist das gute Preis/Leistungsverhältnis. Kostet ca. 115-125 Euro.(Zitat von: Eismann13)
Zitat:
... Geschlagen wurde er da einzig von dem Goodyear Eagle F1.(Zitat von: Eismann13)
Zitat:
Also Tendenz zu Eagle F1?^^
Wie ist es mit dem Verschleiß bei dem?(Zitat von: Tidschi)
Zitat:
Welche Reifen wären hier empfehlenswert? Es müssen nicht unbedingt "Premiumhersteller" sein. Könnten auch "alternative" Hersteller sein.
PS: Was mir wichtig wäre => Gute Straßenlage bei Regen, kein allzu hohes Abrollgeräusch und keinen zu hohen Verschleiß.(Zitat von: Tidschi)
Zitat:
Hi,
gut in der Preisklasse von 50-80 Euro wollte ich mich auch nicht bewegen.^^
Habe mich mit den Preise auch noch nicht so ernsthaft beschäftigt. Bei www.reifen.com mal grob die Modelle überflogen und da gibts den F1 ja auch schon für ~110 Euro.
Das wäre auch meine Vorstellung, was ich investieren wollte/würde.
Gruß
Tom
PS: Sind die Reifendimensionen optisch gut gewählt zu meinem Auto? Felgen würden im "Speichendesign" kommen, bin mir aber noch nicht sicher welches Modell. Breite wäre 8J und ET zwischen 35-46. Würde das problemlos passen oder muss was gemacht werden?(Zitat von: Tidschi)
Zitat:
Genau das mit der Lautstärke hatte ich ja auch schon angemerkt.
Da mein Cousin im Sommer auf seinem 147 auch die Eagle F1 hat.
Und bei ihm sind sie wirklich sehr hart und rollen dementsprechend.
Wenn das mit dem Verschleiß stimmt, dann ist das auch nicht das, wonach ich suche?
Klar ist dadurch vielleicht die Traktion besser, aber für mich sollte es ein guter Mix sein.
Zumal bei nem 316er.^^
PS: Er hat sie sich neu gekauft vor ein paar Jahren. Waren aber vom Abrollen her genauso wie seine alten.(Zitat von: Tidschi)
Zitat:Zitat:
Genau das mit der Lautstärke hatte ich ja auch schon angemerkt.
Da mein Cousin im Sommer auf seinem 147 auch die Eagle F1 hat.
Und bei ihm sind sie wirklich sehr hart und rollen dementsprechend.
Wenn das mit dem Verschleiß stimmt, dann ist das auch nicht das, wonach ich suche?
Klar ist dadurch vielleicht die Traktion besser, aber für mich sollte es ein guter Mix sein.
Zumal bei nem 316er.^^
PS: Er hat sie sich neu gekauft vor ein paar Jahren. Waren aber vom Abrollen her genauso wie seine alten.(Zitat von: Tidschi)
ruhig mal die reifen untereinander tauschen, hilft manchmal wenn man nicht die berühmte Sägezahnbildung haben will, dieses verursacht starke Abrollgeräusche
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung
aber wie schon gesagt ich habe gute Erfahrung mit Dunlops gemacht(Zitat von: e46-fahrer)